Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vermögen von mehr als 90 Milliarden US-Dollar

Dieser Mann hat Bill Gates vom Thron gekickt und ist offiziell der reichste Mann der Welt

Laut dem “Forbes”-Magazin hatte der Amazon-Gründer die meiste Kohle auf dem Konto - bis ihn Bill Gates wieder einholte.

Man braucht nur diese eine Idee

Kennst Du das, wenn Du auf einmal einen Einfall hast und Dir denkst, dass Du mit dieser einen Idee unglaublich reich werden kannst? Die Tage und Wochen vergehen und trotzdem denkst Du noch immer an Deine Innovation, hast jeder weder Zeit, noch Geld um diese in die Tat umzusetzen.

Ein Jahr später gehst Du plötzlich einkaufen und siehst exakt das Produkt, an welches Du schon in der Vergangenheit gedacht hast und fragt Dich, warum Du damals nicht alles auf eine Karte gesetzt und an Dich selbst geglaubt hast …

Und während wir Normalos einfach nicht den Mut dazu haben unseren Job zu kündigen oder die Uni abzubrechen, hatten Bill Gates, Mark Zuckerberg und Jeff Bezos diesen Schritt auf sich genommen, ihr gesamtes Erspartes investiert und sind mit ihrer Idee unglaublich erfolgreich und reich geworden.

Zuckerberg hat dank seiner Plattform Facebook bislang rund 70,4 Milliarden Dollar verdient, Bill Gates durfte sich die letzten sieben Jahre den Titel des “reichsten Menschen der Welt” unter den Nagel reißen und blickt auf ein Vermögen von unglaublichen 89,9 Milliarden Dollar. Letzterer wurde jetzt jedoch übertrumpft und das von niemand geringerem als dem Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Wie das “Forbes”-Magazin erklärt hatte, zog Bezos am vergangenen Donnerstag mit einem Kontostand von mehr als 90 Milliarden Dollar am bisherigen Spitzenreiter Bill Gates vorbei und sicherte sich so für kurze Zeit Platz eins der reichsten Menschen der Welt. Der leichte Kursanstieg der Amazon-Aktie hatte diesen Move zu verantworten und das, obwohl der 53-Jährige nur 17 Prozent der Aktien von Amazon besitzt. Jetzt ist zwar wieder Bill Gates Spitzenreiter, doch da beide Unternehmer fast gleichauf liegen, kann jede Kursschwankung das Rennen neu entscheiden. 

Unglaublicher Reichtum

Jeff selbst hatte im Übrigen niemals damit gerechnet, dass er so erfolgreich sein würde. Vor 20 Jahren verkaufte der Selfmade-Milliardär die ersten Bücher aus seiner Garage. Nachdem das Internet gelauncht wurde, engagierte er einige Entwickler und kreierte die erste Amazon-Website. Im Jahr 1998 hatte Bezos bereits seine erste Milliarde Dollar verdient. Zehn Jahre später hatte sich sein Kontostand bereits verfünffacht.

In den letzten fünf Jahren verdiente der US-Amerikaner knapp 70 Milliarden Dollar und kommt somit auf ein Gesamtvermögen von unglaublichen 90 Milliarden Dollar. Oder um es einmal in Zahlen auszudrücken: 90.000.000.000

Gerüchten zufolge soll Wladimir Putin im Übrigen der eigentlich reichste Mensch der Welt und unglaubliche 200 Milliarden Dollar schwer sein. Das zumindest erklärte ein US-Fondsmanager. Bestätigt wurden diese Aussagen bislang noch nicht.