Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Angst vor Ozeanen

Jeder Zweite leidet unter Thalassophobia: Bist auch Du betroffen?

Viele Menschen freuen sich in der Urlaubszeit vor allem auf eines: Das Baden im Meer. Doch für andere ist genau dieses Planschvergnügen der blanke Horror.

Die Angst lauert in der Tiefe

Du schaust Dir gerne Horrorfilme wie “Open Water”, “The Shallows” und “Deep Blue Sea” an, hast dann jedoch Angst davor, selbst einmal ins Wasser zu springen? Fragst Du Dich oftmals, welche Kreaturen genau im Meer leben, welcher Hai die meisten Menschen gefressen hat und warum es solche Geschöpfe überhaupt gibt?

Dann leidest Du wahrscheinlich unter Thalassophobia. Dies ist die Angst vor dem Wasser, dem Meer und den Kreaturen und Strukturen in der Tiefe.

Solltest Du jetzt nicht genau wissen, ob auch Du betroffen bist, schau Dir einfach mal die nachfolgenden Bilder und GIFs an und entscheide selbst:

Oder wie wäre es mit diesen bewegten Bildern?

Und wurdest auch Du panisch oder wurde Dir unwohl beim Betrachten der Schnappschüsse?