Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geht der Plan auf?

US-amerikanisches Fitnessstudio lockt mit 10-Dollar-Mitgliedschaft und verschenkt Pizza und Süßigkeiten

Die Bosse von “Planet Fitness” haben ein Ziel: So viele Mitglieder wie nur möglich in ihre Fitnessstudios zu bekommen. Wie sie das machen, erfährst Du hier.

Geht der Plan auf?

Glaubt man der “Organisation for Economic Co-operation and Development”, kurz OECD, so wird mehr als 3/4 der US-amerikanischen Bevölkerung bis zum Jahr 2020 fettleibig sein. Grund dafür ist zum einen die Ernährung und zum anderen die fehlende Sportlichkeit der Einwohner.

Oder würdest Du rund 250 Dollar im Monat ausgeben, um im Fitnessstudio “Equinox” aufs Laufband gehen zu dürfen? Sicherlich nicht …

Aus diesem Grund hat eine neue Fitness-Kette den Markt im Sturm erobert. “Planet Fitness” heißen die neuen Räumlichkeiten, für welche man lediglich zehn Dollar im Monat bezahlen muss. Auch zieren Sprüche wie: “Heimat der urteilsfreien Zone” die Wände und es werden genügend Kurse zum Nulltarif angeboten.

Die Räumlichkeiten an sich sind weniger luxuriös, und dennoch bietet das Gym etwas ganz Besonderes an: Jeden ersten Montag im Monat kann sich ein jedes Mitglied eine kostenlose Pizza nach dem Workout mit nach Hause nehmen. Sollte man es an diesem Tag nicht geschafft haben, gibt es jeden zweiten Dienstag im Monat kostenlos belegte Bagels. Und solltest auch Du diese verpasst haben, kannst Du Dir wann auch immer Süßigkeiten bei der Rezeption einstecken.

CEO Chris Rondeau erklärte dazu, dass sie allen Fitness-Begeisterten auch einmal etwas bieten wollen und bereits 7,1 Millionen Mitgliedschaften verzeichnen können. Und würdest Du Dich in diesem Studio einschreiben wollen?