Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG, die nachfolgenden Bilder könnten verstörend wirken

Gruselig: Ärztin findet 27 Kontaktlinsen im Auge einer Patientin

Da fragt man sich, wie es soweit kommen konnte, dass sich eine 67-jährige Dame gleich 27 Kontaktlinsen ins Auge presste …

Bitte was?!

Als Rupal Morjaria im “Solihull Hospital” im britischen Birmingham einmal wieder eine Patientin empfangen und sich auf eine Augenoperation vorbereitet hatte, konnte die Ärztin ihren nicht glauben, was sie im Anschluss vorgefunden hatte.

“Es war unglaublich. Ich arbeite bereits seit Jahren als Augenspezialistin, doch so etwas hatte ich in meiner ganzen Karriere noch nicht gesehen”, gestand Morjaria dem Magazin “Optometry Today” und fügte hinzu, dass sie eigentlich eine 67-jährige Dame wegen ihres Grauen Stars untersuchen wollte und folgende merkwürdige Entdeckunge machte:

Tatsächlich fand die Augenspezialistin 17 übereinander liegende und zusammengeklebte Kontaktlinsen, sowie zehn weitere Linsen im Auge der Frau vor.

“Es war so eine dicke Schicht. Alle 17 Kontaktlinsen waren verklebt. Wir waren einfach nur überrascht, dass die Dame nichts davon gewusst haben möchte, weil die Linsen viele Irritationen auslösen. Wir haben diese im Anschluss entnommen und die geplante Operation verschoben.”

Die Patienten selbst soll gestanden haben, dass sie seit 35 Jahren Kontaktlinsen tragen und diese eigentlich monatlich wechseln würde. Seit einer unglaublich langen Zeit war sie jedoch nicht mehr beim Augenarzt und hatte tatsächlich keine Ahnung davon, dass sich ihre Kontaktlinsen im Auge befanden.