Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Streng limitiert!

Chicken-Fans aufgepasst: KFC und Huawei releasen gemeinsames Smartphone

Der Fast-Food-Gigant Kentucky Fried Chicken feiert seinen 30. Geburtstag in China und kooperiert dafür mit dem aufstrebenden Smartphone-Hersteller Huawei für ein ganz besonderes Jubiläumsgerät: Das Huawei Enjoy 7 Plus im exklusiven KFC-Style.

Chicken Love

Das berühmte frittierte Hähnchen von Kentucky Fried Chicken gehört zu den beliebtesten Fast-Food-Köstlichkeiten des Planeten. Manche Leute können gar nicht genug von den knusprigen Schenkeln bekommen. Zeitweise gab es sogar eine exklusive KFC-Duftkerze, die Dein Zuhause mit dem würzigen Aroma des Hähnchens umgarnt. Jetzt feierte das, im Jahr 1930 gegründete Unternehmen seinen 30. Geburtstag auf dem chinesischen Markt und lies sich dafür etwas Außergewöhnliches einfallen: Zusammen mit dem chinesischen Smartphone-Produzenten Huawei bringt KFC nämlich sein eigenes Smartphone an den Start!

Das KFC-Phone

Ein iPhone-Killer aus dem Hause KFC? Naja, fast. Bei dem Endgerät handelt es sich um eine besondere Edition des Huawei Enjoy 7 Plus – ein solides Einsteiger-Smartphone, das mit einem roten KFC-Look und kleinen Besonderheiten aufgefrischt wurde. Auf der Rückseite des Smartphones lässt sich demnach direkt unter dem Fingerprint-Scanner eine Gravur des ikonischen Colonel Sanders finden, dem Gründer von Kentucky Fried Chicken. Die KFC-App ist auf dem Gerät natürlich vorinstalliert, doch die große Besonderheit des Smartphones ist die "K-Music"-App. Mit ihr kann man in über 4.000-KFC-Filialen in China die Musik in den Restaurants auswählen. Das Magazin "Mashable" bezeichnet die App dabei treffend als "Jukebox des digitalen Zeitalters". Das Gerät wird momentan exklusiv über das chinesische Amazon-Equivalent "Tmall" vertrieben und kostet umgerechnet gerade einmal 140 Euro. Ob das Chicken-Phone auch in Europa erscheint, bleibt allerdings zweifelhaft. In 13 Jahren wird die Fast-Food-Kette aber wohl ihren 100. Geburtstag feiern – wenn das nicht einmal ein Anlass für etwas noch viel größeres ist.