WTF: Wenn die Bushaltestelle direkt vor Deinem Haus platziert wird
Falls auch Du eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür haben möchtest, solltest Du in dieses Eigenheim ziehen.
Falls auch Du eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür haben möchtest, solltest Du in dieses Eigenheim ziehen.
In dieser Woche hatte sich die Stadt Langley Mill im britischen Derbyshire etwas ganz Besonderes erlaubt und eine neue Bushaltestelle platziert. Warum das so interessant und absurd ist? Die Haltestelle wurde direkt vor der Eingangstür eines Hauses gebaut und versperrt den eigentlichen Bewohnern den Weg in die Freiheit:
Julie Newing, eine 44-jährige Managerin erklärte gegenüber der “Nottingham Post”, dass sie die Haltestelle erst vor wenigen Tagen erstmals zu Gesicht bekommen hatte und einfach nur schockiert war.
“Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Der Busstopp ist natürlich in Betrieb und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren von Derby nach Nottingham. Es ist absurd, da die eigentlichen Anwohner des Hauses die Haltestelle noch nicht einmal benutzen können, da man ihnen mit der Errichtung den Weg aus ihrem eigenen Haus versperrt.
Nachdem einige Bilder des Dramas im Netz veröffentlicht wurden, erklärte ein Pressesprecher von “Burchell Edwards”, dass das Haus momentan zum Verkauf stehen würde und für 140.000 Pfund gelistet wäre. “Wir sind dabei, die Haltestelle wieder zu entfernen”, hieß es abschließend.
Facebook- und Twitter-User hatten sich unterdes bereits über diese Angelegenheit kaputtgelacht und kommentierten den Beitrag wie folgt: “Verkaufe Haus, mit direkter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel” und “Und da spricht man davon, dass die Bushaltestelle direkt vor der Haustür liegt.”