Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächstes Handschlag-Gate

Lachnummer: Polens First Lady Agata Kornhauser-Duda will Donald Trump nicht die Hand schütteln und ignoriert ihn

Der US-amerikanische Präsident kassiert in Warschau die nächste Klatsche und wird von der polnischen First Lady eiskalt links liegen gelassen.

Handschlag-Gate

Wir können uns wahrscheinlich alle an Donald Trump erinnern, als er Angela Merkel zu sich ins Weiße Haus geladen hatte. Bei ihrer Pressekonferenz ignorierte er die Bitte unserer Bundeskanzlerin und verweigerte ihr einfach den Händedruck.

Wenig später erklärte Sprecher Sean Spicer, dass es “ein Versehen” war und es sich um ein “Missverständnis” gehandelt habe …

Donald Trump war not amused

Am gestrigen Donnerstag dann statteten Donald und seine Frau Melania dem Präsidenten von Polen - Andrzej Duda - einen Besuch ab und es kam bei der Begrüßung der polnischen First Lady zum nächsten Handschlag-Gate:

Obwohl Donald Agata Kornhauser-Duda die Hand geben wollte, ließ diese den 71-Jährigen links liegen und begrüßte stattdessen erst nur seine Frau Melania. Trump selbst verstand die Welt nicht mehr …

Und obwohl das Netz die Situation so darstellt, als hätte die polnische First Lady den US-Präsidenten die ganze Zeit ignoriert, müssen wir klarstellen, dass Agata abschließend auch ihm die Hand geschüttelt hatte.

Klatsche von der eigenen Frau
Donald Trump wurde im Übrigen auch schon von seiner eigenen Frau Melania im Regen stehen lassen und wollte seine Flosse Ende Mai in Tel Aviv einfach nicht halten. Sie schlug seine Hand am Ende selbst mit einem kleinen Klaps zur Seite …