Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der letzte Schrei im Netz

#watermelondress: Der moderne Instagramer trägt Wassermelone - und Du so?

Einer der beliebtesten Snacks im Sommer, weil unglaublich erfrischend - vor allem an heißen Sommertagen: Die Wassermelone. Doch offenbar kann die fruchtige Speise noch viel mehr als nur gut schmecken!

Watermelon

Wenn es eine Sache gibt, die uns aktuell auf Schritt und Tritt verfolgt, dann ist es wohl zweifelsohne die Wassermelone. Egal ob in Form von Hipster-Getränken, Snacks oder als Print auf T-Shirts, Taschen, Schuhen, Gläsern, Servietten oder Strandtüchern - das rotgrüne Lebensmittel ist einfach überall! Zu Ehren der Wassermelone werden sogar ganze Partys geschmissen.

Watermelon goes Instagram

Nun erobert die Wassermelone auch Instagram im Sturm. Aufmerksame User werden den neusten Trend und den dazugehörigen Hashtag "watermelondress" bereits entdeckt haben. Frauen, Männer, Kinder und Babys, die nichts weiter "am Körper tragen" als ein Stückchen Melone - und zwar in Form von schicken Kleidchen, Hosen oder Einteilern.

Worauf kommt's an?

Im Prinzip auf die Kunst des richtigen fotografierens! Denn neben dem perfekt geformten Melonenstück, die Mehrheit der Insta-User hat ein Kleid dem Jumpsuit vorgezogen, kommt es auch auf die Entfernung zur Linse und die richtige Position des Lebensmittel-Kleidchens an. Im Prinzip ist es aber ganz einfach: Das Model positioniert sich vor einem beliebigen Hintergrund, am besten stehend oder liegend. Im Anschluss hält der Kameramann das zugeschnittene Stück Melone vor die Linse - und zwar so, dass er damit lediglich den Oberkörper und einen Teil der Oberschenkel der Person bedeckt. Et voila, das #melondress-Foto ist perfekt!