FrogLog: Diese geniale Erfindung rettet Tiere vor dem Ertrinken!
Was für uns spaßig ist, kann für unsere kleinen Mitbewohner tödlich sein.
Was für uns spaßig ist, kann für unsere kleinen Mitbewohner tödlich sein.
Der Sommer in diesem Jahr ist ja großzügig gegenüber den Sonnenanbetern in Deutschland. Wer das Glück hat, dann auch noch einen Garten zu haben und einen kleinen Pool aufstellen zu können, dem steht einem spaßigen Tag nichts im Wege!
Doch genau dieser Spaß kann den kleinen Bewohnern in Deutschland zum Verhängnis werden.
Der Biologe Rich Mason erkannte dies schnell als er ständig ertrinkende Tierchen aus seinem Pool rettete. Eine Freundin des Tierfreundes berichtete ihm traurig, dass sie ganze 53 tote Frösche in ihrem Schwimmbecken gefunden habe. Eine Lösung musste her, um die armen Kriechtiere zu retten.
Und der FrogLog wurde geboren!
Es handelt sich hierbei um ein Rettungsfloß aus Schaum und Netzrampen, die an einem Gewicht befestigt werden, so dass sie fest im Wasser hängen können. Der erste Versuch der Erfindung war mehr als erfolgreich, denn insgesamt blieben so mehr als 50 Frösche am Leben, die sonst ertrunken wären.
Jetzt verkaufte er seine Idee und beschert somit unzähligen Tieren ein längeres Leben! Käufer sind begeistert und loben Rich mit Statements wie: „Was für ein besonderer Mensch du bist! Dass du dich so um scheinbar nebensächliche Leben kümmerst!“