Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unglaublich cool!

Morgan’s Inspiration Island: Der weltweit erste behindertengerechte Wasserpark öffnet morgen seine Türen

In Texas wird morgen die sogenannte “Morgan’s Inspiration Island" erstmals für Jedermann geöffnet sein und eins ist sicher: Es ist der weltweit erste behindertengerechte Wasserpark und schaut richtig cool aus.

Perfekt für den Sommer

Wasserparks sind das Non-Plus-Ultra im Sommer. Man kann in seinen Badeklamotten die Sonne genießen, ein paar Bahnen im Pool ziehen und dazu noch so oft man möchte rutschen und sich mit anderen coolen Aktivitäten im Wasser die Zeit vertreiben.

Doch was für unsereins ganz normal ist und total lustig klingt, ist für Menschen mit Handicap der Alptraum. Aus diesem Grund haben sich die schlauen Köpfe hinter dem brandneuen “Morgan’s Inspiration Island"-Wasserpark etwas ganz Besonderes ausgedacht und ihre Anlagen behindertengerecht gebaut.

Morgen werden in San Antonio, Texas erstmals die Besucher in den Becken und Rutschen spielen können und eines sei gesagt: Cooler hätte es niemals sein können. So gibt es sechs Attraktionen wie unter anderem eine Bootstour, Wasserfälle, Kinderbecken und kleine Swimmingpools, welche allesamt mit einem Rollstuhl zu erreichen und benutzen sind. Oh und dabei blieb es noch nicht. Wie Gordon Hartman, Eigentümer des Parks, erklärte, brauchen Menschen mit Behinderung keinen Cent zu bezahlen und können ihre Sorgen für einen Tag - oder eine ganze Woche - vergessen.

“Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Wir haben selbst neue Rollstühle bereitstehen, welche von unseren Gästen kostenlos ausgeliehen und genutzt werden können”, erklärte der Gründer und gestand, dass er von seiner behinderten Tochter Morgan inspiriert wurde und sie gemeinsam an dem Traum gearbeitet haben.

Falls auch Du schon bald mit Deinen Verwandten oder Bekannten in den Wasserpark fahren möchtest, klick’ Dich doch noch einmal rein und schau Dir dieses coole Promo-Video genauer an:

Morgan's Inspiration Island-Groundbreaking Highlight Video
Morgan's Inspiration Island-Groundbreaking Highlight Video