Dieses Video rührt zu Tränen und regt einen zum Nachdenken an
Facebook-Kanal “Fosterhjem” veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Clip, welcher um die Welt geht und Betrachter zum Nachdenken anregt.
Facebook-Kanal “Fosterhjem” veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Clip, welcher um die Welt geht und Betrachter zum Nachdenken anregt.
Sei dankbar
Wie oft im Leben hast Du Dich eigentlich schon über Deine momentane Situation beschwert oder Dich über das Wetter ausgelassen? Du hast gejammert, weil Du nicht das neueste Smartphone hast, Dein 100 Euro teurer Pullover nach der Wäsche ein wenig geschrumpft ist oder Deine Mama gerade einmal nicht Dein Lieblingseis gekauft hat …
Zu den Zeiten, als wir noch Zuhause gewohnt haben, haben wir alles für selbstverständlich angesehen. Neue Schuhe, Taschengeld und jeden Tag eine warme Mahlzeit waren so üblich und wir haben es einfach hingenommen. Doch wirklich bedankt haben wir uns nie dafür, oder?
Und genau aus diesem Grund hat die Facebook-Page “Fosterhjem” - eine norwegische Page eines Pflegeheims - vor wenigen Tagen einen Clip ins Internet gestellt, welcher momentan um die Welt geht, zu Tränen rührt und zum Nachdenken anregen soll.
Mit dem Titel: “Nichts ist besser, als eine zusammenarbeitende Gemeinschaft. Lasst uns einander helfen”, stellten sie das Video online:
Zu sehen ist ein Junge, welcher einmal wieder kein Pausenbrot hat. Statt also im Klassenzimmer zu sitzen und all seine Mitschüler beim Snacken zu beobachten, geht der Kleine im Schulgebäude spazieren und ist sichtlich traurig. Als er wieder auf seinem Platz sitzt und die leere Butterbrotsdose in seinen Rucksack stecken möchte, ist diese wie aus Zauberhand gefüllt und er beißt sichtlich glücklich in ein Stück Käsebrot.
Seine ganze Klasse hatte für ihn zusammengelegt und ihm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und Betrachter zum Weinen gebracht.
Ob es nur ein Danke- und Bitteschön oder eine kleine gute Tat ist, denke an Deine Mitmenschen und schenke auch Du ihnen ein Lächeln.