Body-Shaming: Diese furchtbaren Sachen mussten sich Frauen anhören
Frauen teilen ihre Erfahrung im Body-Shaming und es ist herzzerreißend.
Frauen teilen ihre Erfahrung im Body-Shaming und es ist herzzerreißend.
Man vergleicht sich tagtäglich mit anderen Menschen und bis zu einem gewissen Maße kann das auch gut so sein. Doch viele Frauen, Männer und selbst Kinder leiden sehr unter dem Druck, der ihnen von der Gesellschaft auferlegt wird. Besonders wenn Äußerlichkeiten zum im Fokus stehen sind kritisierende Bemerkungen einfach schmerzhaft.
Unter dem Hashtag #Theysaid teilten einige Frauen ihre Erfahrung mit verletzenden Aussagen über ihren eigenen Körper ...
#Theysaid
Dieses Mädchen fand leider auch zu Hause keinen Halt. „Jungs wollen keine fetten Mädels“, machte ihre Mutter ihr klar. Deshalb sollte sie ihren Standard tiefer setzen, weil sie sich glücklich schätzen kann „wenn ein Junge sie schon mag“.
Auch am Arbeitsplatz fand eine Userin keine Ruhe. Ihr Chef belästigte sie mit der Frage: „Ist diese Pizza eine so gute Idee für dich?“
Und auch in jungen Jahren leiden die Mädchen unter beschämenden Kommentaren. Zu dieser Achtjährigen sagte der Sportlehrer in aller Öffentlichkeit: „Schaut euch diesen Körper an! So eine Verschwendung eines schönen Gesichts!“
Die Posts finden hier noch lange kein Ende. Kommentare über die äußerliche Erscheinung einer Person tun nicht nur weh, sondern sind auch einfach fehl am Platz! Zu dick oder zu dünn oder auch nichts von beidem, jeder Body ist auf seine eigene Art wunderschön, oder?