Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verpackungen sollten abgeschafft werden

LUSH-Mitarbeiter erscheinen komplett nackt auf der Arbeit und protestieren friedlich für die Umwelt

In ganz Amerika zogen LUSH-Verkäufer/innen in der vergangenen Woche blank und trugen einen Tag lang nur eine Schürze. Bilder der Aktion findest Du hier.

Friedlicher Protest

Viele von uns haben schon einmal eine LUSH-Filliale besucht und dort Seife, eine Creme oder andere Produkte käuflich erworben. Normalerweise tragen alle Mitarbeiter die selben schwarzen Shirts, dunklen Hosen und eine Schürze. In der vergangenen Woche hingegen zogen unzählige Verkäufer und Verkäuferinnen in ganz Amerika blank und erschienen komplett nackt auf der Arbeit:

Verpackungen sollten abgeschafft werden

Mit dieser Aktion haben sie friedlich für die Umwelt protestiert und wollten darauf aufmerksam machen, dass die Menschheit viel zu viel Plastikmüll produziert und damit dafür sorgt, dass unsere Meere verdrecken und Tierarten aussterben.

“Wenn du eine Plastiktüte in die Tonne schmeißt, findet man diese auf einer Müllhalde oder im Ozean wieder. Aus diesem Grund ist es an der Zeit, dass wir Verantwortung übernehmen und eine neue und umweltbewusste Verpackung auf den Markt bringen. Wir bei LUSH arbeiten daran, dass wir gar kein Plastik verwenden. 35 Prozent unserer Produkte werden bereits ohne Verpackung an den Mann gebracht. […] Und wenn wir mit unserer Aktion und unseren nackten Hintern dafür sorgen, dass andere Firmen oder Einkäufer einmal selbst darüber nachdenken, wie viel Müll sie doch produzieren, haben wir alles richtig gemacht”, erklärte LUSH-Pressesprecherin Brandi Halls.

Und, die Bilder sehen doch scharf aus, oder?