Ist dieser Rolls-Royce das teuerste Auto der Welt?
Bevor Du Deine Geldbörse aus der Tasche holst: Den Wagen gibt es nur einmal auf der Welt und er hat gerade den Besitzer gewechselt.
Bevor Du Deine Geldbörse aus der Tasche holst: Den Wagen gibt es nur einmal auf der Welt und er hat gerade den Besitzer gewechselt.
Was würdest Du mit 12,5 Millionen Euro machen? Dir vielleicht eine Villa in Los Angeles gönnen, dazu noch eine Eigentumswohnung in München, London und New York? Oder strebst Du doch vielleicht erst einmal eine Weltreise an und beschenkst Deine Familienmitglieder und engsten Freunde?
Nun ja, am vergangenen Samstag hat ein unbekannter Mann mehr als 12,5 Millionen für einen einzigen Wagen ausgegeben. Doch es war nicht irgendein Fahrzeug, es war der sogenannte Sweptail. Ein Rolls-Royce, welchen es nur einmal auf dieser Welt gibt.
CEO Torsten Müller-Ötvös wollte gegenüber dem Londoner “The Telegraph” weder den Namen des Käufers, noch die eigentliche Summe des Automobils bestätigen, sagte jedoch, dass es das “teuerste Auto der Welt” gewesen sei.
Berichten zufolge hat der Sweptail demnach für mehr als 12,5 Millionen Euro den Besitzer gewechselt. Denn bereits vor einigen Jahren hat ein 1964 Ferrari 250 ML bei einer Auktion genau die Summe eingebracht. Doch was macht den Rolls-Royce so besonders?
Natürlich ist auch dieses Modell mit einer langen und hohen Motorhaube und einem riesigen Kühlergrill gesegnet. Zudem hat es ein sehr langgezogenes Heck, welches einem italienischen Speedboot ähnelt. Dazu kann man vom Vorder- und Rücksitz durch ein Glasdach in den Himmel blicken und die Aussicht genießen. Im Innenraum findet man ebenfalls eine eigene Kühlungsanlage und ein neuartiges Soundsystem.
Was für einen Motor der Rolls-Royce besitzt, ist nach wie vor ein Geheimnis. Autoliebhaber gehen davon aus, dass der Schlitten von handgefertigten V12-Motoren angetrieben wird.