Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Behörden ermitteln

Zehnjähriger fliegt aus neuer Rutsche “The Emerald Plunge” im kalifornischen 43-Millionen-Dollar-Wasserpark “The Wave”

Bei der Eröffnung des 43-Millionen-Dollar-Wasserparks “The Wave” in Kalifornien fliegt ein Zehnjähriger aus der Rutsche und landet auf dem harten Betonboden.

Behörden ermitteln

Am vergangenen Wochenende öffnete der “The Wave”-Wasserpark im US-amerikanischen Dublin das erste Mal seine Pforten. Die knapp 3.000 Quadratmeter große Anlage in Kalifornien kostete knapp 43 Millionen Dollar - gerechnet rund 38,42 Millionen Euro - und lockt Besucher mit modernen Anlagen unter freiem Himmel und in Schwimmhallen, einem Wasserspielplatz und einem gigantischen Wasserrutschen-Turm an.

Doch am ersten Tag der Eröffnung kam es fast zu einer Katastrophe: Als ein Junge die knapp zehn Meter hohe Wasserrutsche “The Emerald Plunge” ausprobierte, flog er aus der Fahrrinne, knallte auf den Betonboden und rutschte dort noch ein paar Meter weiter.

Videoaufnahmen seiner Fahrt wurden ins Netz gestellt und schockieren seither alle Betrachter:

Der Zehnjährige hatte mehr als nur einen Schutzengel, er kam mit ein paar Kratzern und blauen Flecken davon. Dennoch wurde “The Emerald Plunge” und zwei weitere Rutschen direkt am Tag der Eröffnung wieder geschlossen, die Behörden ermitteln.