Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ganz schön mutig

Nicht mit mir! Frau springt auf Motorhaube und stoppt so den Autodieb

Ohne groß darüber nachzudenken sprang eine junge Dame auf die Motorhaube ihres Autos und stoppte so den Dieb. Was hättest Du an ihrer Stelle getan?

Autodiebstähle in Deutschland

2015 hatte die Polizei bei uns in Deutschland 19.391 Autodiebstähle registriert. Im Jahr darauf stieg die Anzahl der geklauten Fahrzeuge um 4,5 Prozent, wie das Bundeskriminalamt in der Ausgabe der “Bundeslagebild KFZ-Kriminalität” bestätigte. Doch was kann man gegen einen solchen Diebstahl unternehmen?

Melissa Smith aus der US-amerikanischen Stadt Milwaukee in Wisconsin hat da die Idee: Als sie gerade ihren Wagen volltanken wollte und sich auf die Beifahrerseite begab, konnte die 27-Jährige einen Mann dabei beobachten, wie er auf dem Fahrersitz Platz nahm und davon düsen wollte. Blitzschnell reagierte die Besitzerin, ließ alles stehen und liegen und sprang auf die Motorhaube.

Der Dieb versuchte trotzdem von der Tankstelle zu fahren und betätigte die Scheibenwischer. Am Ende gab der Mann tatsächlich auf, sprang aus dem Auto und rannte zu seinen Kumpels zurück. Die Besitzerin selbst konnte ihren Wagen gerade noch so stoppen und verhinderte somit einen Autodiebstahl.

Wie das Ganze in der Realität ausschaut, erfährst Du hier:

Milwaukee woman jumps on top of her car to stop thieves
Milwaukee woman jumps on top of her car to stop thieves

Im späteren Interview mit "WTMJ-TV (Channel 4)" gestand die 27-Jährige, dass die meisten Frauen normalerweise um Hilfe rufen und in eine andere Richtung rennen würden. Auch hätte ihr die Polizei gesagt, dass ihre Aktion “nicht die schlauste” gewesen war. Trotzdem freut sich Melissa über den Ausgang und die Tatsache, dass sie ihr Auto nicht als gestohlen melden musste.

Was hättest Du in dieser Situation getan?