Schützt euch vor Geschlechtskrankheiten: Straßenkünstler malt Kondome über Penis-Graffiti
Ein britischer Straßenkünstler hat sich in der vergangenen Woche etwas Besonderes ausgedacht und Hauswände in London verziert.
Ein britischer Straßenkünstler hat sich in der vergangenen Woche etwas Besonderes ausgedacht und Hauswände in London verziert.
Schon seit Jahrzehnten malen Kids immer wieder den Umriss des männlichen Glieds auf Zettel und an Wände. Auch diverse Mauern, Tunnelunterführungen und ganz normalen Gehwegen werden von Graffiti-Künstlern mit einem Penis “verschönert” und bleiben oft jahrelang zu sehen.
Ein britischer Künstler hat sich aus diesem Grund in der vergangenen Woche etwas Besonderes ausgedacht und die Sprühdose einmal selbst in die Hand genommen. So verpasste er bestehenden Penis-Bildchen folgendes Makeover:
Auch die Nachricht: “Schütze dich” und der Hinweis, dass man sich in England Kondome kostenlos im Netz bestellen kann, wurde an jene Wand gesprüht. Die Bilder machen die Runde im Internet und werden von der Community gefeiert.
Und, wie findest Du diese Aktion?
Schützt euch vor Geschlechtskrankheiten
In Deutschland stecken sich im Übrigen mehr als 3000 Menschen jährlich mit dem tödlichen HI-Virus an. Rund 4600 Personen erkranken an Syphilis, 16.000 am Tripper und rund 80.000 infizieren sich mit den humanen Papillomaviren.
Die häufigste Geschlechtskrankheit bei uns zu Lande sind nach wie vor Chlamydien. Rund 100.000 eingetragene Fälle gibt es pro Jahr. Aus diesem Grund ist die Aktion auf jeden Fall der Rede wert. Schützt Euch Kids!