Laut "D. Marble" müsse man lediglich eine kleine Wasserwaage in ein Flugzeug mitnehmen, um zu beweisen, dass die Erde flach sei. Durch die Erdkurve müsse das Flugzeug nämlich stets mit der Schnauze nach unten fliegen, um die runde Form des Planeten auszugleichen und nicht im Weltraum – falls dieser überhaupt existiert – zu landen. Demnach dürfte die Wasserwaage bei einer kugelförmigen Erde laut "D. Marble" nie ganz eben sein, sondern müsse zumindest gelegentlich sichtbar ausschwenken. Bleibt die Wasserwaage aber gerade, sei das der eindeutige Beweis, dass die Erde flach ist. Klingt logisch, wenn man eines unserer wichtigsten Naturgesetze einfach ignoriert: Die Gravitation. Aber das praktische an dem Glauben an eine flache Erde ist ja, dass man solche Dinge einfach als "Lüge der Regierung" oder ähnliches bei Seite schaffen kann, damit die eigene Theorie irgendwie doch noch funktionieren könnte. Da laut "D. Marble" also keine Gravitation existiert und die Wasserwaage gerade bleibt, muss die Erde folglich natürlich flach sein. Klingt nach einer absolut schlüssigen Argumentation, findet Ihr nicht?
Auf die Frage, wie man von einem beliebigen Punkt auf der Erde in einer geraden Linie losfliegen könne und irgendwann an genau demselben Ort wieder ankommt, hatte der YouTuber übrigens keine Antwort. Das Video ging dennoch viral und weist inzwischen über 350 Tausend Klicks auf – ganze 5.500 Dislikes sorgen auch für eine vernichtende Bewertung des Videos. Unzählige Kommentare und Tweets diskreditieren zusätzlich "D. Marbles" Theorie in jeder erdenklichen Form, doch ihn scheint das nicht zu überzeugen. Von der scheibenförmigen Erde könne man laut "D. Marble" außerdem nicht herunterfallen. Den Rand unserer Welt bildet demnach angeblich eine große Eiswand der Antarktis, hinter der die Regierungen unseres Planeten noch viel mehr, geheimes Land verstecken könnten. Die Erde sei also nicht nur flach, sondern vielleicht sogar unendlich lang – okay, "D. Marble".
Den ultimativen Beweis für eine flache Erde könnt Ihr Euch übrigens hier nochmal live ansehen. Euer Gehirn solltet Ihr vorher allerdings komplett ausschalten, weil sonst wahrscheinlich nichts einen Sinn ergeben wird.