Studie erklärt: Kinder vermissen ihren Vater und wollen mehr Zeit mit ihm verbringen
Wie eine Studie der “ANU” verriet, vermissen Kids ihren Vater und möchten, dass dieser weniger arbeitet.
Wie eine Studie der “ANU” verriet, vermissen Kids ihren Vater und möchten, dass dieser weniger arbeitet.
Denk mal bitte an deine Kindheit zurück. Wer war meistens Zuhause und hat sich um dich gekümmert, mit dir Hausaufgaben gemacht und Abendessen gekocht? Richtig, die meisten würden nun deutlich sagen, dass es die Mutter war, da der eigene Vater den ganzen Tag im Büro verbracht hat.
Doch nicht nur damals, sondern auch heute gibt es immer noch viel zu viele Männer, welche mehr als 50 Stunden die Woche auf der Arbeit verbringen und ihre Frauen die Erziehung der eigenen Kinder übernehmen lassen.
Glaubt man einer neuen Studie der “ANU”, so vermissen 1500 von 3000 befragten Kids ihre Daddys und wünschen sich mehr Zeit mit ihm zu verbringen. 44 Prozent aller Väter gaben ebenfalls an, dass sie die familiäre Nähe vermissen und sich immer weiter von einem geregelten miteinander entfernen.
Auch in weiteren Studien des “Australian Institute of Families” und des “WZB Social Science”-Zenters in Berlin wurde herausgefunden, dass selbst Erwachsene die Zeit mit ihrem alten Herrn vermissen würden und sich wünschten, sie müssten nicht immer so lange arbeiten und würden viel häufiger ihre eigenen Eltern in den Arm nehmen können.
Also dann, vielleicht sollen uns diese Ergebnisse einfach mal wieder daran erinnern, dass wir uns auch weiterhin noch um unsere Eltern und Großeltern kümmern sollen. Man weiß nie, wann es zu spät ist.