Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es gibt bis zu 450.000 Euro

Euch winkt ein fettes Preisgeld, wenn Ihr die neueste Oreo-Sorte erfindet

KEKSE liebt nicht nur das Krümelmonster. Wer nicht nur eine Naschkatze, sondern obendrein auch noch kreativ ist, kann jetzt sogar einen fetten Gewinn einstreichen. Denn für eine neue Kreation bietet der Hersteller der Oreo-Cookies 450.000 Euro!

Du bist momentan etwas knapp bei Kasse und dazu ein absolutes Cookie-Monster? Dann ist der #MYOREO Creation-Contest genau das richtige für Dich! Der internationale Lebensmittelkonzern "Mondelez", Inhaber der Marke "Oreo", hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Oreo-Liebhaber ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Bis zur Deadline am 14. Juli 2017 können Social-Media-Nutzer unter den Hashtags #MYOREOCREATION und #CONTEST ihre ausgefallenen oder innovativen Ideen einsenden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Vorschlag per SMS zu senden. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, denn die Preise, die es zu gewinnen gibt sind unschlagbar: Die Kreation des Siegers wird in den USA landesweit veröffentlicht und zum Verkauf verfügbar sein. Als wäre das nicht schon  genug, winkt zusätzlich noch ein irres Preisgeld von umgerechnet rund 453.000 Euro.  

Gar nicht so einfach

Oreo selbst wird drei Finalisten wählen, die mit je umgerechnet 23.000 Euro belohnt werden. Zusätzlich stehen die Ideen der Finalisten Anfang 2018 im Verkaufsregal. Daraus wählen dann die Kunden den endgültigen Gewinner, der zusätzlich nochmal umgerechnet fast eine halbe Millionen Euro kassieren wird. Die "21 Jump Street"-Schauspielerin Ellie Kemper stellte in einem YouTube-Video ihre Kreation vor: Ein Mix aus Kokosnuss und Mango, Namens "Island Getaway". Wer sich jetzt denkt: "Eine neue Keks-Sorte, nichts leichter als das", liegt komplett falsch, denn laut "ladbible" gibt oder gab es bereits unendlich viele Sorten: Golden Oreo, Spongebob, Grüner Tee, Blaubeere, Kokosnuss, Kürbis, Lebkuchen und die erst vor kurzem erschienenen, mit Brause gefüllten Firework-Oreos, um nur einige aufzuzählen.

Firework-Oreos

Madeline Vincent, die Produktgruppenmanagerin der Keks-Marke äußerte sich gegenüber dem Elite-Daily Magazin in einem Statement: "Unsere letzte limitierte Edition hat uns zum Nachdenken gebracht. Was kommt nach einem Firework-Oreo? Es gibt wohl keinen, der diese Frage besser beantworten kann als unsere Fans. Wir sind sehr gespannt auf die Ideen, die wir bekommen werden". Welche Oreo-Sorte würdest Du gerne in den Regalen in Deutschland sehen?