Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Ring war in einer Kette versteckt

Frau trägt anderthalb Jahre ihren Verlobungsring an sich, ohne davon zu wissen

Der Australier Terry schenkte seiner Freundin Anna zum einjährigen Jubiläum eine Kette mit einem Anhänger, den er selbst aus tasmanischem Holz angefertigt hatte. Was Anna nicht wusste: Im Anhänger versteckte Terry ein Verlobungsring.

Eine der wohl kreativsten und risikoreichsten Ideen für einen Heiratsantrag hatte der Australier Terry. Zum einjährigen Jubiläum hatte er seiner Freundin Anna eine Halskette angefertigt, deren Anhänger er selbst aus tasmanischem Holz gebastelt hatte. In einem YouTube-Video, das Terry hochludt, sieht man eine Reihe an Bildern, in denen Anna die Kette um den Hals trägt. An Weihnachten, am Strand oder im Flugzeug, ihr gefiel das Geschenk so gut, dass sie es jeden Tag trug.

Alles gut durchdacht

Das Video zeigt Aufnahmen, die im Zeitraum von 18 Monaten geschossen wurden. Der Webseite "goodhousekeeping.uk" verriet Terry: "Sie war absolut begeistert von der Kette. Sie trug sie jeden Tag aufs Neue, egal wohin wir gingen". Was Anna jedoch nicht wusste: Die gesamten anderthalb Jahre versteckte sich ein Verlobungsring im Anhänger der Kette. Terry hatte ihr nicht einen Ton darüber verraten. Im November 2016 reisten die Beiden gemeinsam zum "Smoo Cave" in den Norden Schottlands. Diese durch Wasser geformte Naturschönheit, die mit einer Bucht, einem Sandstrand und einem unterirdischen Wasserfall zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten des Landes zählt, eignete sich perfekt für die Überraschung. "Ich habe den Smoo-Cave für die Überraschung gewählt, da das der Ort ist, über den wir bei unserem ersten Date gesprochen haben. Das Wort "Smoo" kommt aus dem Nordischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Versteck". Dafür bekomme ich definitiv den einen oder anderen Extrapunkt", so Terry zur Huffington-Post. In der Höhle angekommen borgte er sich Annas Kette unter dem Vorwand, ein Paar Fotos von ihr schießen zu wollen. Diesen Moment nutze er aus, um den Anhänger vorsichtig aufzubrechen und ihn seiner fast-Verlobten wieder zurück zu geben. Anschließend fiel er auf die Knie, um die Frage aller Fragen zu stellen: "Willst du mich heiraten?" 

Hidden inside the Necklace
Hidden inside the Necklace

She said Yes!

Terry gegenüber der Huffington-Post: "Sie stand dort in der Höhle war und völlig perplex. Nach einem kurzen Moment nahm sie den Antrag an". Als seiner Geliebten dann aber nach ein Paar Momenten aufgefallen war, dass sie über diesen langen Zeitraum einen teuren Ring mit sich herum getragen hatte, soll sie gesagt haben: "Was?! Er war die ganze Zeit da drin? Ich hätte ihn verlieren können, Du Idiot!"  Wo sie Recht hat … 
 
 

Close Call

Mit wie viel Risiko diese kreative Idee verbunden war, bekam Terry zu spüren, als Anna das erste Mal mit ihrer neuen Kette durch die Flughafen-Security ging. In einem Interview mit der "Inside Edition" sagte er: "Ich habe gedacht, dass sie vielleicht dazu aufgefordert wird, die Kette zum Durchleuchten abzugeben. Das wäre dann schnell in einem spontanen Flughafen-Antrag geendet. Ich hatte in dem Moment echt Panik". Im Momentan sparen die beiden, um sich ein eigenes Haus bauen zu können. Sobald das erledigt sei, stünde der Hochzeit nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwunsch!