Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Coole Tipps und Tricks

Sechs geniale Dinge, die Du mit Deinem Deodorant anstellen kannst

Wenn man das Deo nicht nur unter seine Achseln, sondern auch unter den Busen sprüht.

Lebensretter Deo

Zur morgendlichen Pflegeroutine gehört auf jeden Fall der Griff zum Deodorant. Ob Roller, Spray oder Creme, niemand möchte im Verlaufe des Tages nach Schweiß stinken und trägt ein Deo nach dem Waschen auf.

Für manche bricht selbst eine Welt zusammen, sollte man sein kleines Hilfsmittel nicht finden können:

Doch hast Du gewusst, dass man sich sein Deodorant nicht nur unter die Achseln, sondern auch woanders hinschmieren kann?

Aus diesem Grund kommen hier sechs geniale Dinge, die Du mit Deinem Deodorant anstellen kannst:

#1 - Gegen Pickel
Antitranspirante Deos haben den Effekt, dass sie die Achseln trocken halten. Auch kannst du dir dein Deo auf Mitesser und Pickel spüren oder rollen, um diesen den Kampf anzusagen.

#2. - Für die perfekte Jeans

Viele Frauen lieben ihre gute alte Skinny Jeans. Doch leider müssen sich die meisten Damen in dieses Kleidungsstück hineinzwängen … Mithilfe eines Deostreifens vom Oberschenkel bis zum Fußknöchel soll der “Ich-passe-schon-in-meine-Jeans”-Tanz Schnee von gestern sein.

#3. - Gegen Fußgeruch
Was unter den Achseln hilft, hilft auch bei Stinkefüße. Dafür musst du einfach deine Füße großzügig mit Deo einsprühen und diese kurz an der frischen Luft trocknen lassen.

#4. - Gegen Rasierpickel

Schon bald zeigen wir uns wieder im knappen Badeanzug im Strandbad. Doch viele Mädels haben jährlich das Problem, dass sie nach der Rasur der Bikinizone kleine rote Rasierpickel bekommen. Das normale Deo soll dem vorbeugen, indem du dies direkt nach dem Rasieren aufträgst.

#5. - Gegen Schweiß unter dem Busen

Sobald es heiß wird oder wir uns körperlich betätigen, schwitzen wir. Das normale Deodorant kann nicht nur einen unangenehmen Geruch unter den Achseln verhindern, sondern auch unter dem Busen. Dazu einfach die Unterseite deiner Brust mit einem antitranspiranten Deodorant einreiben oder einsprühen und fertig.

#6. - Kein Schweiß im Gesicht
Antitranspirante verengen nicht nur die Schweißdrüsen unter den Achseln, sondern regulieren langfristig die Schweißbildung. Falls auch du darunter leiden solltest, dass sich bei dir Schweißperlen auf der Stirn, den Wangen, dem Kinn und im Nacken vermehrt bilden, kannst du dir Deo ins Gesicht schmieren.

Bevor du dich nun jedoch komplett mit Deo besprühst oder einrollst, solltest du deine Probleme mit einem Arzt besprechen und Nebenwirkungen vorbeugen.