Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Burger King liefert die leckerste Kampagne gegen Mobbing

Gratis Whopper auf Lebenszeit? Alles was Du brauchst, ist dieser Nachname!

Kein Witz! Als Zeichen gegen Mobbing bietet der Fast-Food-Riese "Burger King" jetzt Leuten mit einem oft verhöhnten Nachnamen eine schmackhafte Entschädigung für all die Jahre voller Verspottungen.

Auf der Jagd nach dem Fast-Food-Schnäppchen

Als eingefleischter Burger-Fan befindet man sich andauernd auf der Suche nach Methoden, um noch günstiger an die saftigen Leckerbissen zu kommen. Die Standard-Coupons sind dabei meistens aber viel zu langweilig. Echte Schnäppchenjäger brauchen das Abenteuer, den Nervenkitzel auf der Pirsch nach noch ausgeklügelteren Strategien, um noch günstiger an die geliebten Fleischwaren zu kommen. Mitarbeiter des Burger-Tempels "McDonald's" enthüllten vor kurzem bereits ein paar geheime Menü-Codes, mit denen man den gewöhnlichen Fast-Food-Fans immer einen Schritt voraus ist. Ein kleines Restaurant in Australien hatte einst die ausgefallene Idee, Besucher mit einem Burger-Tattoo auf Lebenszeit gratis zu bedienen. Eine weniger schmerzliche Variante zeigte uns jetzt aber der Fast-Food-Gigant "Burger King": Im Rahmen einer cleveren Kampagne gegen Mobbing sollen jetzt Leute mit einem häufig verspottetem Nachnamen, quasi als Entschädigung kostenlose Whopper für den Rest ihres Lebens erhalten.

Nachname erwünscht!

Eine häufige Prämisse von "Burger Kings" Werbespots ist die Tatsache, dass sie ihre Burger Patties stets auf einer echten Flamme grillen. Eine besonders ausgefallene Kampagne zeigte dabei sogar Bilder von lichterloh brennenden Burger King Restaurants mit dem Titel "auf der Flamme gegrillt seit 1954". Denselben Umstand will der Burger-Riese jetzt mit seiner nächsten, auffälligen Werbe-Kampagne feiern. Der spanische Nachname "Parrilla" bedeutet übersetzt so viel, wie "Grill" und ist in Argentinien ein gefundenes Fressen für Mobber. Träger dieses Namens wurden deshalb gerade in Kinderjahren oft schikaniert und geärgert. "Diese Wurst ist für deinen Grill" oder "wo ist dein Fleisch, Grill" sind nur zwei der vielen Ächtungen, die Personen mit dem Nachnamen Parrilla ertragen mussten. Obwohl die Aussagen an sich gar nicht mal so schlimm klingen mögen, wissen wir doch alle, wie fies Kinder sein können, weshalb man in vielen Fällen von wirklich bösem Mobbing ausgehen kann.
 

Familie hält zusammen

Als Mitstreiter der "Grill"-Familie will "Burger King" deshalb Farbe bekennen und das Schicksal der Parrillas zum Guten wenden. Wer diesen Namen sein Eigen nennt, kann sich deshalb in allen teilnehmenden "Burger King"-Restaurants in Argentinien registrieren lassen und bekommt dafür kostenlose Whopper auf Lebenszeit! Wenn das nicht einmal eine saftige Entschädigung ist. Burger-Freunde aus Deutschland schauen bei diesem Mega-Deal allerdings leider in die Röhre. Ganz leer ausgehen müsst Ihr aber nicht: Jeder von Euch kann nämlich auch hier zumindest einen gratis Whopper abstauben. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist, bei Eurem nächsten "Burger King"-Besuch den Kassenzettel aufzuheben und auf der Website des Restaurants einen kleinen Fragebogen auszufüllen. Klar, das ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, lohnt sich aber, falls der nächste Club-Besuch mit leerem Geldbeutel und noch leererem Magen endet.