Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werbekampagne war ein Schuss in den Ofen

Dove erlebt Shitstorm für neue Plus-Size-Flaschen

Eigentlich wollten sie mit sieben verschiedenen Formen ein Statement setzen, stattdessen steht wird die Kampagne von Menschen weltweit schlecht gemacht.

Werbekampagne war ein Schuss in den Ofen

Kosmetik-Hersteller Dove engagiert schon seit Jahren Frauen für ihre Werbekampagnen, welche nicht der Norm der Model-Industrie entsprechen. Ob Mädels mit ein bisschen breiteren Hüften, einem großen Busen oder Cellulite an den Beinen, in ihren Clips sieht man die Frau von Nebenan, welche für Dove-Produkte wirbt.

Für die neueste Kampagne haben sich die Bosse etwas ganz Besonderes einfallen lassen und präsentierten nun sieben Plus-Size-Flaschen, welche an den weiblichen Körper erinnern sollen.

Shitstorm

In der Werbung heißt es, dass die “Formen, Größen, Kurven und Kanten, die miteinandern kombiniert jede Frau zu ihrer eigenen limitierten Edition machen” von den neuen Produkten repräsentiert werden sollen.

“Sie sind einzigartig, so wie du. Aber manchmal müssen wir alle daran erinnert werden.”

Fans des Kosmetik-Herstellers stehen eher weniger auf die neuen Formen und gestanden unter anderen via Twitter, dass sie “nicht immer daran erinnert werden wollen, dass sie wie eine Birne ausschauen”.

Auch machen sie sich mit anderen Bildchen von Shampoos über die neuen Dove-Flaschen lustig und posten unter anderem folgende Schnappschüsse:

Und, was hältst Du von der neuen Kampagne?