Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Man verbrennt sich nicht mehr die Hände

DIY: Clevere Ideen mit einfachen Kabelbindern

Bei Kabelbindern gibt es eine große Vielfalt von Arten und Einsatzmöglichkeiten. Diese Tipps und Tricks retten dich unter anderem vor Verbrennungen und können Zeit und Geld sparen.

Multifunktional

Jeder hat bestimmt schon einmal in seinem Leben Kabelbinder gesehen und in der Hand gehabt. Doch wofür hast du diese benutzt? Wolltest du mit den universell einsetzbaren und preisgünstigen Verbindungselementen einfach nur ein Schild anbringen? Oder hast du diese auch in der Küche oder im Badezimmer benutzt?

Viele würden letztere Frage wahrscheinlich mit einem “Nein” beantworten. Und genau aus diesem Grund haben wir hier einige DIY-Tipps und Tricks für dich zusammengefasst, bei welchen Kabelbinder eine ganz besondere Rolle spielen:

#1. In der Küche
Damit du dir beim nächsten Mal nicht die Hände verbrennst, benutze einfach einen Kabelbinder und befestige diesen an deinem Deckel vom Kochtopf:

#2. Nur zum Spaß
Ob jung oder alt, auf Seifenblasen stehen die meisten Menschen. Bastel dir aus diesem Grund einfach dein eigenes Set und puste kräftig durch das entstandene Loch deines Kabelbinders:

#3. Reparatur

Hat auch dein Ventilator eine Lücke in seinem Gehäuse? Dann ziehe beide Seiten schlicht und einfach mit einem Kabelbinder zusammen:

#4. Im Badezimmer

Hast du dir einmal wieder einen falschen Duschvorhang gekauft, welcher gar nicht durch die bereits vorhandene Stange passt? Kein Problem, mit Kabelbindern kannst du beide Teile trotzdem verbinden und musst das gute Stück nicht noch einmal umtauschen gehen:

Falls auch du wissen willst, wie man seine Kissen auch dem Waschen am besten trocknen kann, solltest du dir den kommenden Clip einmal genauer anschauen:

#5. Prank

Auch kannst du mit Kabelbindern deine Arbeitskollegen oder Klassenkameraden ärgern:

#6. Kabel

Oder endlich deine Kabel sortieren: