Keine Kraft? Hier geht’s zu sechs einfachen Wegen, ein Einmachglas zu öffnen
Falls auch Du zu schwach bist oder keine Lust mehr hast, immer Deinen Freund um Hilfe zu bitten, haben wir hier die Lösung für Dich.
Falls auch Du zu schwach bist oder keine Lust mehr hast, immer Deinen Freund um Hilfe zu bitten, haben wir hier die Lösung für Dich.
Jährlich kaufen wir dutzende von Lebensmitteln, welche in einem Glas gelagert und somit haltbar gemacht werden. Ob Marmelade, Gurken oder Sauerkirschen, wir greifen gerne ins Regal und holen uns die Köstlichkeiten mit nach Hause.
Dann sitzt man einmal wieder am Küchentisch und möchte eigentlich Reibekuchen mit Apfelmus essen, holt sich das Glas aus dem Schrank und steht plötzlich vor einem Problem: Man ist nicht stark genug, bekommt den Deckel nicht auf und muss für immer hungern ...
Damit auch Du das nächste Mal nicht noch einmal Deinen Freund, Vater oder Nachbarn um Hilfe bitten musst, haben wir hier einfache Tipps und Tricks für dich zusammengefasst und zeigen Dir, wie Du das Glas ganz einfach aufmachen kannst:
#1. Binde ein bisschen Tape um den Deckel und ziehe dran. So übst Du mehr Power aus und kannst das Glas leichter öffnen:
#2. Stelle das Glas für fünf Sekunden (oder länger) falsch herum in heißes Wasser. Nun sollte es sich ganz leichte öffnen lassen:
#3. Mithilfe von Wärme kannst auch Du dafür sorgen, dass Du den Deckel allein abdrehen kannst. Dafür kannst Du ganz einfach einen Fön verwenden und den Inhalt erwärmen. Doch achte darauf, dass Du Dir am Ende nicht die Hände beim Öffnen verbrennst.
Falls auch Du scharf auf drei weitere Tipps bist, klick Dich rein und schau’ Dir einfach folgenden Clip einmal genauer an: