Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Zeit ist entscheidend

Seit Jahren benutzen wir Trockenshampoo falsch!

Haare wie frisch gewaschen nur ohne Wasser - Das verspricht unser Trockenshampoo. Doch weißt Du, wie man es richtig anwendet?

Lästige Thema

“Oh Gott, schon wieder habe ich verschlafen und dabei habe ich mir doch drei Wecker gestellt, wollte duschen gehen und in Ruhe frühstücken. Jetzt habe ich gar keine Zeit, um irgendwas zu machen und meine Haare sehen einfach nur fettig und eklig aus. Wo ist mein Trockenshampoo?!”

So oder so ähnlich kann es am Morgen schon einmal zugehen, man ist verzweifelt und greift zur Alternative für die Haare, dem Trockenshampoo. Doch hast Du gewusst, dass wir das gute Spray schon seit Jahren falsch verwenden?!

Richtig gelesen, denn eigentlich soll man das Trockenshampoo mit der pudrigen und weißen Konsistenz am Abend vorher auftragen, damit dies in der Nacht das Haarfett aufsaugen und man es am Morgen danach einfach ausbürsten kann.

Richtige Anleitung

Und für alle, die noch nicht einmal wissen, wie man das Zeug richtig benutzt, kommt hier noch eine kleine, aber feine Anleitung:

#1. Das Trockenshampoo einmal kräftig schütteln und dann auf den fettigen Haaransatz sprühen. Dabei nicht zu geizig sein, es jedoch auch nicht übertreiben.

#2. Die pudrige weiße Konsistenz, welche sich nun auf Deinem Haar befindet mit kreisenden Bewegungen einmassieren und mindestens 60 Minuten lang einwirken lassen - besser noch über Nacht!

#3. Am Morgen danach dann kräftig das Trockenshampoo ausbürsten und fertig sind Deine Haare.