Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für weniger Soßenreste auf dem Tablett

McDonald's launcht erste Pommes-Gabel

Der Fastfood-Riese McDonald's stellt ein neues Besteck-Utensil, mit dem nun jeder Essensrest ausgesaugt werden kann: Eine Pommabel - halb Pommes, halb Gabel.

Die ultimative Bestecklösung

Stell Dir vor, Du beißt gerade in einen saftigen Burger und dann passiert es: Ein großer Klecks Soße verfehlt knapp Deine Kleidung und fällt auf das Tablett. Natürlich kann man einfach ein paar Pommes Frites in die Hand nehmen, um die Sauerei aufzuwischen und direkt dorthin zu verfrachten, wo sie hingehört: in den Mund. Doch McDonald's war auf der Suche nach einer deutlich eleganteren Lösung und stieß dabei auf das ultimative Besteckstück, auf das die Menschheit gewartet hat: "The Frork". Der Titel ergibt sich aus der Kombination des englischen Begriffs für Gabel "Fork" und der amerikanischen Bezeichnung für Pommes Frittes, "Fries". Das Ergebnis dieser Verschmelzung ist ein revolutionäres Ess-Utensil, vor dem sich Löffel, Messer, Gabel - und der "Göffel " - gehörig in Acht nehmen müssen. In einem teleshopping-ähnlichen Video beschreibt die amerikanische Werbesprecher-Legende Anthony Sullivan die unglaublich vielfältigen Vorteile der "Frork": 
 

Der "Göffel"-Schreck

Die Pommabel, wie wir diese schöne Erfindung nennen, wurde laut Anthony Sullivan ins Leben gerufen, um zu zeigen, "dass die neuen Burger der McDonald's 'Signature'-Kollektion so viele Beläge enthalten, dass man ein extra Utensil benötigt, um damit fertig zu werden". Obwohl das alles wie ein Scherz klingen mag - was es irgendwie auch ist - kann man die "Frork" bald wirklich sein Eigen nennen. In den USA wird McDonald's die essbare Gabel bereits am 5. Mai launchen. Ob diese demnächst auch in den deutschen Ketten des Fast-Food-Riesen erhältlich sein wird oder ob Fans extra in die USA reisen müssen, um in den Genuss der Pommabel zu kommen, ist noch nicht klar. Eines stellt Anthony Sullivan jedoch klar: "Wird die 'Frork' Dein Leben verändern? Wahrscheinlich nicht. Wird die 'Frork' Dein 'Signature'-Ess-Erlebnis verbessern? Ja sicher, vielleicht schon". Und wenn das nicht reicht, um Euch von der "Frork" zu überzeugen, dann wissen wir auch nicht weiter. Das Internet zeigt sich ähnlich begeistert von der revolutionären Erfindung, weshalb wir Euch ein paar der Reaktions-Tweets nicht vorenthalten möchten: