Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zu Gast bei Ellen DeGeneres

Geständnis: Kim Kardashian lüftet zum ersten Mal ihre dunkelsten Geheimnisse

Vom Banküberfall in Paris bis zur Autobiografie ihres Transgender-Stiefvaters: Die Queen of Reality-TV hat auf dem Sofa von Ellen DeGeneres Dinge erzählt und damit selbst der Moderatorin die Luft zum Atmen genommen.

Strafe Gottes?

Wir alle können uns wahrscheinlich noch an die Schrecksituation erinnern, als Kanye West mitten in seiner Performance plötzlich mit den Worten: “Es ist ein Notfall, es geht um meine Familie” von der Bühne gerannt war und seine Fans im Regen stehen ließ. Kaum einer hatte bei dieser Aktion damit gerechnet, dass seine eigene Ehefrau wenige Sekunden zuvor in Paris gefangen genommen wurde und um ihr Leben flehen musste. Beim Raubüberfall am 03. Oktober 2016 ließen die Täter Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro mitgehen und eine verängstigte Kim Kardashian zurück.

Erst in einer der letzten Folgen von “Keeping Up With The Kardashians” wurde die Situation in Paris thematisiert und sorgte weltweit für Aufsehen. Moderatorin Ellen DeGeneres hatte sich aus diesem Grund mit Kim in Verbindung gesetzt und sie gestern bei sich im Studio begrüßt. Ihr erzählte die zweifache Mutter exklusiv, was ihr durch den Kopf schwirrte und was sie aus dieser Nacht gelernt hat:

“Ich meine, ich weiß, es klingt komisch, aber ich glaube, es war Schicksal, dass mir das passiert ist. Und ich will jetzt nicht wieder anfangen zu weinen, aber ich glaube daran, dass Dinge im Leben geschehen, damit man daraus lernt”, erklärte sie mit zitternder Stimme und gab im Anschluss zu, dass sie damals ein materialistischer Mensch und nur auf Schmuck und andere Status-Symbole aus war.

“Mich interessieren all diese Gegenstände nicht mehr und ich bin dankbar dafür, dass meine Kinder mich jetzt so sehen und ich sie anders erziehen kann. Ich möchte mich auch nicht mehr so präsentieren, wie ich es damals getan habe. Ich meine, es ist nichts falsch daran, stolz auf seinen Erfolg zu sein und zu zeigen, was man sich geleistet hat, ich hingegen bin diese Person einfach nicht mehr.”

Auch die Tatsache, dass Kim seit mehr als zwei Jahren von den Dieben verfolgt wurde, sich die Männer ihre Interviews angesehen und geschaut haben, was für einen Schmuck sie trägt, macht sie traurig.

“Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder echten Schmuck tragen werde. Ich meine, mein ganzes Leben hat sich seit dem Vorfall verändert. Einfach alles. Bei meinen Reisen brauche ich mehrere Sicherheitsmänner vor meiner Tür, nur damit ich beruhigt schlafen kann”, sagte Kim und fügte abschließend hinzu, dass es sieben oder acht Minuten der Folter waren, sie gebetet hat und wusste, dass sie sterben würde. “Ich war mit 100 prozentig sicher, dass ich sterben würde. […] Ich bin einfach nur dankbar, es hätte viel schlimmer ausgehen können. Verstehst du? Ich bin jetzt Zuhause, ich bin sicher und bei meiner Familie. Das Leben geht weiter.”

Kim on How the Paris Incident Changed Her Life
Kim on How the Paris Incident Changed Her Life

Kinder und Transgender-Stiefvater

Im Verlaufe des zehnminütigen Interviews sprach sie ebenfalls über ihre beiden Kinder Saint und North. Wobei letztere Erstgeborene ganz nach ihrem Ehemann Kanye West kommen würde und immer eifersüchtig sei.

Auch die Autobiografie von ihres Transgender-Stiefvaters Caitlyn Jenner wurde thematisiert und Kim K. gab offen und ehrlich zu, dass sie “den Charakter, den die 67-Jährige jetzt zeigt, nicht respektieren” kann.

“Es ist meiner Mutter nicht fair gegenüber. Caitlyn versucht momentan ihr Buch zu bewerben und das auf den Kosten meiner Familie. Sie schreibt über Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen und das ist einfach nicht notwendig. Es tut mir wirklich weh und ich will es einfach nicht mehr. […] Ich habe mit Caitlyn so viel erlebt und sie hat mir so viel beigebracht. Sie war mein Stiefvater für so viele Jahre und hat mich gelehrt, was Charakter ist. Ich kann ihren momentanen Charakter jedoch nicht länger respektieren.”

Abschließend bedankte sich Moderatorin Ellen DeGeneres bei ihrem Studiogast und erklärte mithilfe eines Schnappschusses auf Instagram, wie begeistert sie von den ehrlichen Geschichten war.

Hier geht’s zum kompletten Interview: