Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wissenschaftlicher Tipp für die Strandfigur

Harvard Medical School enthüllt die Fitness-Übung, die am schnellsten einen Sixpack verspricht

Jedes Jahr aufs Neue stehen Menschen weltweit unter Druck, wenn es um die perfekte Körpermitte geht. Die Harvard Medical School hat nun ihre Recherchen für die einzig wahre Sixpack-Übung veröffentlicht!

Muskel-Aufbau á la Harvard

Dubiose Fitnessgrammer, YouTube-Pumper oder Möchtegern Ernährungswissenschaftler gibt es im Internet zu Hauf - und allesamt haben sie den einen exklusiven Tipp, wie man binnen 30 Minuten den perfekten Sixpack bekommt - und das Ganze am besten ganz ohne zu trainieren. Wenn aber die renommierte Harvard Medical School sich dem Thema Sixpack annimmt und ihre Ergebnisse veröffentlicht, wird an der von den Wissenschaftlern empfohlenen Fitness-Übung mit großer Wahrscheinlichkeit etwas dran sein. In ihrem Dossier "Core conditioning - it's not just about abs" , das auf der Webseite der Harvard Medical School publiziert wurde, geben die angehenden Ärzte wertvolle Tipps, wie man seine Körpermitte so trainiert, dass sich tatsächlich ein Sixpack abzeichnet. Die wichtigste Übung hierfür sollen demnach Plankes, also Unterarmstützen, sein. 
 

Gut, dass es die 30-Tage-Plank-Challenge gibt. Dank dieser können die Fitnessmuffel unter uns nämlich ganz easy zu Hause trainieren. Ein paar Sekunden täglich sollen ausreichen, um einen flachen Bauch und einen Sixpack zu bekommen. 

20 Sekunden ...
... solltet Ihr anfänglich den Unterarmstütz halten. Peu à peu könnt Ihr die Zeit steigern. Wer denkt, dass dieses Training total easy sei und nichts bringt, der sollte einmal versuchen, einen Plank eine Minute lang zu halten. Was einfach aussieht, hat es nämlich ganz schön in sich. Nicht nur die Bauchmuskeln werden beim Plank trainiert, auch die Arm-, Bein- und Rückenmuskulatur wird dadurch gestärkt und definiert. In nur 30 Tagen soll eine sexy Silhouette trainiert worden sein, die sich sehen lassen kann - und das, indem man nur ein paar Minuten Zeit investiert und ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen!

Probiert es einfach aus - schließlich irrt sich Harvard nie!