Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dreiecksbeziehungen können funktionieren

Ehepaar lässt sich scheiden, um gemeinsame Liebhaberin zu drittem Elternteil zu machen

Benno und Cristina Kaiser sind ein glücklich verheiratetes Paar und Eltern von drei Kindern. Scheiden lassen wollen sie sich dennoch - doch nicht, weil die Liebe erloschen ist, sondern weil einer von ihnen die gemeinsame Liebhaberin Sierra ehelichen soll, damit diese offiziell zum dritten Elternteil ihrer Kinder wird.

Benno und Cristina Kaiser sind ein glücklich verheiratetes Paar und Eltern von drei Kindern. Scheiden lassen wollen sie sich dennoch - doch nicht, weil die Liebe erloschen ist, sondern weil einer von ihnen die gemeinsame Liebhaberin Sierra ehelichen soll, damit diese offiziell zum dritten Elternteil ihrer Kinder wird. 

Eine besondere Familie

Zwölf Jahre sind Cristina und Benno Kaiser bereits verheiratet. Das Ehepaar, das sich vor 13 Jahren kennenlernte hat sogar drei gemeinsame Kinder: Den elfjährigen Isaiah, die siebenjährige Rebecca und die sechsjährige Brianna. Nach einiger Zeit als verheiratete Frau bemerkte Cristina allerdings, dass ihr etwas signifikantes fehlte. Die 31-Jährige ist bisexuell - lebte ihrem Ehemann zuliebe ihre Zuneigung Frauen gegenüber jedoch nicht aus. Bis sie an dem Punkt angelangte, an dem sie sich nach Frauen sehnte. Also trafen Cristina und Benno ein Abkommen, wonach beide fortan eine "offene Ehe" führten. In einem Supermarkt traf Cristina dann auf die 21-jährige Sierra Kuntz. Nachdem die zwei Frauen einige Dates hatten, willigte Sierra ein, Cristinas Ehemann Benno kennenzulernen. Der 37-jährige Familienvater willigte ein und so kam es, dass Cristina, Benno und Sierra eine Dreiecksbeziehung anfingen. "Sierra, Cristina und ich verstanden uns sofort prächtig miteinander. Kurz nach unserem ersten gemeinsamen Date wussten wir, dass wir dazu bestimmt waren, mit [Sierra] zusammen zu sein", gesteht Benno Kaiser gegenüber "Mirror".

Gleichwertige Elternteile

Seither ist einige Zeit vergangen und Sierra Kuntz mittlerweile im Haus der Kaisers eingezogen. Die drei Partner teilen sich nicht nur das Bett, sondern auch die Verantwortung für die drei Kinder. Trotz des Glücks, dass alle drei ineinander gefunden hatten, war Sierra stets besorgt, dass das Ehepaar lediglich "in einer Phase wäre" und sie kein fester Teil der Familie sei. Um der 21-Jährigen zu zeigen, wie ernst sie es mit ihr meinten, fasste das Paar schlussendlich den Entschluss, dass sie sich scheiden lassen müssten, damit entweder Cristina oder Benno Sierra ehelichen könnte. Dadurch würde die junge Frau rechtlich ganz offiziell als dritter Elternteil der Kinder anerkannt werden. "Ich liebe beide genau gleich, ohne Frage. Sie sind beide ein fester Teil meines Lebens, ohne den ich nicht leben könnte", erklärt Benno Kaiser im Interview mit "Mirror". Sierra fügte dem hinzu: "Mir ist es egal, wen von ihnen ich heirate. Ich liebe sie beide".

Doch nicht nur die Kindererziehung soll von der Polygamie der Beziehung profitieren: "Wir teilen alles miteinander. Seitdem wir Sierra trafen, gab es nicht eine Nacht, in der wir nicht alle drei in irgendeiner Form von sexueller Aktivität involviert waren", gesteht Familienvater Benno im Interview. "Ich werde mir nie Sorgen um ein langweiliges Sexualleben in 20 Jahren machen müssen. Wir sind alle drei sehr intim miteinander", fügte er hinzu. Doch was ist mit den Kindern des Ehepaars? "Wir sprachen mit unseren Kindern, dass wir jemand Weiteres in unsere Familie aufnehmen wollten. Sie haben unsere Entscheidung vollkommen unterstützt und verstehen das", so Benno Kaiser weiter. Und das scheint zu stimmen, denn die 21-jährige Sierra geht in ihrer neuen Rolle auf: "Ich sehe mich voll und ganz als ihre Mutter […] Sie nenne mich 'Mommy Sara' und ich liebe sie".

"Dieser Lifestyle ist nicht jedermanns Sache", fährt der 37-jährige Benno fort. "Es gibt viele monogame Paare, die mit nur einem Partner glücklich sind und das ist vollkommen in Ordnung. "Jeder von uns ist unterschiedlich. Bevor jemand uns verurteilt, soll er sich unser Leben und die Vorteile unserer Beziehung ansehen. Ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen", lässt der Mann mit den zwei Frauen zum Abschluss verlauten.