Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zum Nachmachen gibt es einen Clip dazu

Starbucks’ Unicorn-Frappuccino: Was steckt drin?

In den USA hat der Unicorn-Frappuccino von Starbucks in den vergangenen Tagen einen neuen Trend ausgelöst. Doch was haben Millionen von Menschen gekauft, fotografiert und anschließend verzehrt?

Unicorn-Frappuccino

Vom 19. bis zum 23. April gab es in US-amerikanischen Starbucks-Filialen den sogenannten “Unicorn-Frappuccino”, einen Drink, den jeder probiert haben muss. Das Unternehmen selbst nannte ihre Kreation “atemberaubend” und “lebensverändernd”. Doch was steckt hinter dem Hype?

Genau genommen hatten sich die Bosse von Starbucks eine Sonderaktion ausgedacht und wollten das Einhorn-Getränk vier Tage lang in den USA verkaufen. Von Katy Perry über Macklemore bis zu unzähligen YouTube-Stars, jeder wollte von dem pinken Traum kosten. Doch was ist da eigentlich drin? Dieser Frage sind wir nachgegangen und kamen zu folgenden Ergebnissen:

Mit rund 410 Kalorien pro Becher des Unicorn Fraps setzt sich die Kreation auf Dauer auf den Hüften ab. Zusammengestellt ist das bunte Gold, welches sich mit dem Mischen von einer bläulich-lila Note in ein grelles Punk verändert, aus Milch, Eis und Sahne, sowie verschiedenen zuckerhaltigen Sirup-Sorten wie Starbucks Frappuccino Sirup, Vanille-Sirup, Mango-Sirup und Classic-Sirup.

Und jetzt der Haken: Für Kaffee-Liebhaber ist der Drink nämlich nicht geeignet, denn: Kaffee ist in dem cremigen Mischgetränk nicht einmal enthalten.

DIY-Becher

Da es den Unicorn-Frappuccino momentan noch nicht in Deutschland gibt und Läden in Amerika das Zeug nicht mehr verkaufen, hat YouTube-Userin “emmymadeinjapan” sich der Sache angenommen und ein Video zum eigenen Mix veröffentlicht. Was Du für Deine eigene Kreation benötigst, erfährst Du in folgendem Clip:

DIY UNICORN Frappuccino
DIY UNICORN Frappuccino