Der Hype um “Avatar” geht von vorne los!
Mit der Anküdigung von vier weiteren „Avatar“-Filmen geht der finanziell erfolgreichste Streifen aller Zeiten in die nächste Runde.
Mit der Anküdigung von vier weiteren „Avatar“-Filmen geht der finanziell erfolgreichste Streifen aller Zeiten in die nächste Runde.
Diesen Erfolg kann selbst Erfolgsregisseur James Cameron nicht erwartet haben: Als sein Film „Avatar“ 2009 in die Kinos kam, spielte der Streifen über 70 Millionen Euro ein – und das am ersten Wochenende. Im Verlauf der Monate kam der Blockbuster auf sensationelle zweieinhalb Milliarden Euro Einnahmen! Damit ist „Avatar“ laut IMDb nach wie vor der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten.
Dass weitere Fortsetzungen folgen würden, war spätestens klar, als den Hollywood-Produzenten diese Einspielergebnisse vorlagen – und die fackelten nicht lange rum.
Gleich vier Fortsetzungen sollen folgen, wobei schon jetzt enorm weit vorausgeplant wird: Während der zweite Teil genau elf Jahre nach dem ersten, also am 18. Dezember 2020, in die Kinos kommen soll, folgen Part Drei, Vier und Fünf jeweils kurz vor Weihnachten 2021, 2024 und 2025. Genau rechtzeitig, um die Weihnachtszeit und Award-Season geschickt auszunutzen.
Auch wenn die Welt um Pandora nicht konkurrenzlos in den Kinos anlaufen wird, stehen die Chancen auf das Monopol an der Kinospitze dennoch gut: Bis zum Release des letzten Streifens werden etliche andere große Filmreihen wie „Star Wars“ und „The Fast and the Furious“ vermutlich, beziehungsweise hoffentlich ausgelaufen sein.
Bleiben bei dem aktuell eher unkreativen Hollywood mit seinen etlichen Prequels, Sequels und Remakes nur noch die Marvel und DC-Comichelden übrig, um den Na’vis den Rang abzulaufen.