Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So sehen die “Normalos” aus

#MorePlusPlease: Kampagne für fülligere Models erobert die Welt

Eine neue Kampagne soll für die Akzeptanz von Plus-Size-Models sorgen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Egal wohin du blickst, überall laufen diese super heißen, schlanken Models herum. Wenn du schon alleine den Hashtag Coachella auf Instagram eingibst und dir die ersten Bilder anschaust, wirst du bemerken, dass sich viele langbeinige Schönheiten vor dem Riesenrad präsentieren, so gut wie nichts anhaben und in die Kamera lächeln:

Doch wer sagt eigentlich, dass solche Damen das Non-Plus-Ultra sind? Warum sind nur schlanke Models auf den Covern der beliebtesten Zeitschriften Zuhause und warum gibt es nur eine Hand voll Pluz-Size-Models, welche weltweit bekannt sind?

Genau diesen Fragen ist Bethany Rutter vom Magazin “Navabi” nachgegangen, hat sich für ihre neue “MorePlusPlease” mit fülligeren Damen getroffen und unglaublich schöne Bilder geschossen.

“Es ist einfach komisch, wir leben zwar in einer Welt, in welcher dickere Menschen akzeptiert werden, man die Fülle duldet und über die verschiedensten Körper spricht, und dennoch passiert auf den eigentlichen Covern dieser Welt nichts. Aus diesem Grund wollten wir nun allen beweisen, dass auch üppige Models das Zeug dazu haben, auf dem Titelblatt zu stehen”, erklärte Rutter und veröffentlichte die Schnappschüsse aus ihren Fotoshooting:

Auch gestand Bethany Rutter, dass sie mit ihrer Kampagne nicht sagen möchte, dass nur dicke oder nur dünne Models das Zeug zum Star haben. Dennoch sollte man die Vielfalt schätzen und jedem eine Chance geben.

Und, was hältst Du von dieser Aktion?