Fünf Gewohnheiten, die es sich zu übernehmen lohnt
Diese Tipps bringen nicht nur mehr Struktur in den Alltag, sondern sorgen auch langfristig für ein besseres Leben.
Diese Tipps bringen nicht nur mehr Struktur in den Alltag, sondern sorgen auch langfristig für ein besseres Leben.
Es ist nicht immer leicht ein oder zwei Stunden vor der Arbeit/Schule aufzustehen, da man am liebsten jede Sekunde Schlaf genießen möchte. Doch wer schon morgens ein oder zwei Dinge von seiner To-Do-Liste streichen kann, wird sich über den Tag produktiver fühlen.
2. Spazieren gehen
Ein Spaziergang muss nicht ewig lang sein. Selbst eine halbe Stunde an der frischen Luft kann das allgemeine Wohlbefinden verbessern und ist eine großartige Gelegenheit, um sich zum Beispiel die neuste Folge seines Liebslingspodcasts anzuhören.
Anstatt sich in der Mittagspause fettiges Essen aus der Kantine reinzuhauen, empfiehlt es sich seine Mahlzeiten zu planen und vorzubereiten. Das spart nicht nur Geld, sondern man weiß auch welche Lebensmittel man sich zuführt.
4. Bücher lesen
Wer abends vor dem Schlafengehen ein Kapitel liest, wird feststellen, dass man viel leichter einschläft und besser träumt. Hörbücher sind eine gute Alternative für Menschen mit Konzentrationsstörungen oder Dyslexie.
Egal ob Montag, Freitag oder Sonntag: Es ist wichtig sich einen Tag Zeit zu nehmen und Sachen zu machen, die an den restlichen Tagen der Woche unter den Tisch fallen. So behält man den Überblick.