Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bist Du zu schwach, ist er zu scharf

Mutprobe: Dieser Schokoladen-Keks ist erst ab 16!

Wieso sollte leckere Schokolade, umgeben von einem knusprigen Keks, erst ab dem 16. Lebensjahr zu kaufen sein? Weil diese Süßigkeit Feuer im Arsch hat - und eine wahre Mutprobe darstellt.

Da kommen einem die Tränen

Musstet Ihr beim Schokolade kaufen schon einmal Euren Personalausweis vorzeigen? Das könnte ab Mai passieren. Denn der Lebensmittel-Konzern "Bahlsen" bringt exklusiv von Mai bis Juli die limitierte Auflage ihres traditionellen Riegels auf den Markt. Und dass der einem die Tränen in die Augen treiben wird, ist schon jetzt klar. Jedoch nicht vor Rührung oder aus Freude, sondern ganz einfach weil der Schoko-Keks-Bar mit feurigen Chilis angereichert wurde. Aus diesem Grund ist der Knusperspaß, der passenderweise auf den Namen "Mutmacher" getauft wurde, auch erst an Jugendliche im Alter von 16 Jahren zu verkaufen - zumindest ist das die Empfehlung des Herstellers.
 

Sonja von Daelen, Senior Brand Manager PiCK UP!, Bahlsen für die D-A-CH-Regionen, erklärt in der offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens, dass der neue Schoko-Keks "eindeutig der schärfste unter allen Keksriegeln ist". Übrigens verspricht "Bahlsen", dass zur Einführung der Limited Edition auch ein Gewinnspiel unter dem Motto "Stellt Euch der Mutprobe und zeigt, was Ihr vertragt" geplant sei - wenn das mal nicht nach einem gelungenen Marketing-Coup und unzähligen Tränen-Fotos auf Instagram klingt.