Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
152 Meter über der Erde

Sky Pool: Gläsernes Schwimmbad im 42. Stockwerk lässt Menschen mit zitternden Knien zurück

Im Market Square Tower in texanischen Houston können abenteuerlustige Schwimmer im Pool über den Dächern der Stadt ein Bad nehmen und dabei die unter ihnen liegende Straße betrachten.

Nicht’s für schwache Nerven

Mit Attraktionen locken die verschiedensten Weltmetropolen Besucher in ihre Shops. Ob man in Las Vegas im Casino das Geld auf den Kopf haut, in Los Angeles den “Walk of Fame” betrachtet oder in Australien am Great Barrier Rief mit Fischen taucht, Touristen muss man rund und die Uhr etwas bieten können und bei Laune halten.

Auch im texanischen Houston wurde jetzt ein neues Highlight eröffnet: Der Sky Pool.

Hierzu dürfen alle Bewohner des Hochhauses ins kühle Nass im 42. Stockwerk springen - solange sie sich dies zutrauen, denn: Dank einer besonderen Konstruktion kann man, während man seine Bahnen zieht, 152 Meter in die Tiefe schauen:

Würdest Du Dich trauen, hier einen Fuß hinein zu setzen?

Wie auf der Website des “Market Square Towers” beschrieben steht, muss man sich entweder einen Tagespass besorgen oder selbst im Hochhaus residieren. Ein 52 Quadratmeter großes Apartment kostet monatlich ca. 1.695 Euro. Das eigene 278 Quadratmeter große Penthouse gibt es für fast 18.000 Euro.

Sollten Deine Knie alleine bei dem Gedanken zittern, gibt es im zehnten Stockwerk noch ein anderes Schwimmbecken mit Whirlpool.