Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Um sein Ziel zu erreichen, bewies Carter Einfallsreichtum

Mit einem einzigen Tweet bekommt ein 16-Jähriger vielleicht schon bald ein Jahr lang kostenlos Chicken Nuggets

Carter Wilkerson liebt Chicken Nuggets - und zwar so sehr, dass er alles dafür tat, seine Lieblings-Fast-Food-Kette auf sich aufmerksam zu machen und die Köstlichkeiten dadurch 365 Tage im Jahr for free schlemmen zu können.

#NuggsForCarter

Was als einfacher Witz begann, wurde für Carter Wilkerson zu einer ganz besonderen Herausforderung. "Ich erinnerte mich an Tweets, in denen Kinder ihre Eltern fragten, wie viele Retweets sie für die Anschaffung eines Hundes benötigten und entschied mich dazu, das Ganze auf die nächste Stufe zu bringen", verrät Carter auf seiner Website. "Wie viele Retweets benötige ich, um ein Jahr gratis Chicken Nuggets zu erhalten?", lautete die Frage, die der junge Amerikaner seiner Lieblings-Fastfood-Kette "Wendy's" auf Twitter stellte.
 

Nachdem er von der Fast Food Kette die utopische Zahl von 18 Millionen Retweets genannt bekam, war allen klar: Das schafft er niemals! Doch mit einem einzigen Antwort-Tweet an "Wendy's" - nämlich dem Satz - "Seht die Angelegenheit als 'erledigt' an" kam er seinem Traum von kostenlosen Chicken Nuggets plötzlich verdammt nah. Denn genau diesen Satz retweeteten Carter Wilkersons teilweise unbekannte Unterstützer wie wild. Google, Apple und Microsoft sind nur drei von unzähligen Konzern-Riesen, die dem 16-Jährigen bei seiner Mission "#NuggsForCarter" unterstützten. Dazu gesellten sich jede Menge Prominente, wie die Tennis Spielerin Genie Bouchard, der "Breaking Bad"-Superstar Aaron Paul und sogar der Gouverneur des US-Bundesstaats Nevada höchstpersönlich - unglaublich!
 

John Legere, CEO des Mobilfunk-Riesen T-Mobile US hat für den jungen Chicken Nugget-Fan sogar ein ganz besonderes Angebot:

Mittlerweile sind auch schon andere Multi-Millionen schwere Konzerne auf das Wetteifern um Carters Gunst aufgesprungen. John Legere, der Geschäftsführer des US-amerikanischen Ablegers T-Mobiles bot dem 16-Jährigen an, von seinem Telefonanbieter "AT & T" zu "T-Mobile" zu wechseln - würde Carter John diesen Gefallen tun, bekäme er zur Belohnung ebenfalls ein Jahr lang seine geliebten Chicken Nuggets umsonst. Von dem globalen Medienrummel profitieren allerdings nicht nur Carter und die beteiligten Konzerne: Auf seiner eigenen Website www.nuggsforcarter.com bietet der Junge sogar T-Shirts mit seinem Hashtag an. Sämtlichen Gewinn aus dem Verkauf möchte der 16-Jährige an gute Zwecke spenden - wirklich sehr nobel!

Inzwischen kann Carter 2,2 Millionen Retweets auf seinem Konto verbuchen. Damit ist der Schüler nur noch weitere 1,1 Millionen Retweets von einem Weltrekord entfernt, den bis jetzt Talkshow Legende Ellen DeGeneres für ihr legendäres Oscar-Foto hält. Bis zu seinem großen Ziel fehlen Carter noch 15,8 Millionen Retweets - klingt unmöglich, wir glauben aber an ihn! 
Unterstützt Carter Wilkerson bei seiner Challenge und retweetet, um ihm seinen Traum zu verwirklichen!