Auf der schnellsten Achterbahn Europas: Mann wird fast von Vogel fast stranguliert
Am vergangenen Donnerstag wurde im “Ferrari Land” nähe Barcelona die schnellste Achterbahn Europas eingeweiht. Einen Tag später gab es den ersten Unfall …
Am vergangenen Donnerstag wurde im “Ferrari Land” nähe Barcelona die schnellste Achterbahn Europas eingeweiht. Einen Tag später gab es den ersten Unfall …
Wir wollen immer schneller und höher hinaus. Unsere Wolkenkratzer sollen noch mehr Etagen haben, unserer Autos sollen schon fast über den Asphalt schweben und auch unsere Motorräder sollen die Schallgeschwindigkeitsgrenze erreichen.
Doch nicht nur diese drei Beispiele werden immer weiter optimiert, auch die Geisterbahnen in unseren Vergnügungsparks werden immer gruseliger, die Wasserbahnen immer spannender und die Achterbahnen immer höher. Und aus letzterem Grund wurde erst am Donnerstag im spanischen Freizeitpark “Ferrari Land” ein neues Meisterwerk der Öffentlichkeit präsentiert:
“The Red Force” heißt die neue Attraktion, welche mittlerweile die schnellste Achterbahn Europas ist. In nur fünf Sekunden beschleunigt das gute Teil auf stolze 180 Stundenkilometer und soll einem jeden Fahrgast das Gefühl geben, er säße in einem Wagen der Formel 1.
1500 Personen kamen zur Eröffnung und wollten direkt mit der Achterbahn fahren. Einem der mutigen Gäste wurde die Fahrt fast zum Verhängnis: In einem Video kann man ganz genau erkennen, dass ihn exakt zwölf Sekunden nach dem Start ein Vogel erwischt hatte. Die Taube hatte sich um seinen Hals gewickelt und nahm dem Achterbahnenthusiasten den Atem …
Klick’ Dich selbst rein und schau’ Dir die Aktion einmal genauer an. Ob es dem Besucher gut geht, erfährst Du hier: