Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mann in der Einöde

Eklig oder unglaublich: Dieser 82-jährige Iraner hat seit 60 Jahren nicht mehr geduscht

In einer unglaublichen Fotogalerie werden nun Bilder eines 82-Jährigen ausgestellt, welcher vor mehr als sechs Jahrzehnten das letzte Mal gebadet hatte.

Der wohl dreckigste lebende Mann der Welt

Amoo Hadji ist 82 Jahre alt, wohnt in dem Dorf Dezhgah im Iran und ist der wohl “dreckigste noch lebende Mann der Welt”. Bei einer Wanderung hatte man ihn in der Einöde erblickt und war erstaunt, wie verwahrlost er ausgesehen hat.

Wenig später war eine iranische Nachrichtenagentur auf der Suche nach dem 82-Jährigen, sie schossen einige Bilder, veröffentlichten ein Interview und eine Fotogalerie. Amoo Hadji wurde über Nacht berühmt, seine Schnappschüsse gehen um die Welt und lassen uns erstaunt zurück.

Der Mann hatte sich seit gut 60 Jahren nicht mehr gebadet. Seine Haut schaut aus wie die herumliegende Erde, welche wiederum wie seine Haut aussieht.

Mann in der Einöde
Der 82-Jährige selbst wollte im Interview nicht verraten, warum er sich von der Außenwelt abgekapselt hat, in der Wildnis lebt und sich mit niemandem unterhalten möchte.

Ernähren tut er sich von toten Tieren, welche er findet und später zubereitet. Auch sammelt er Tierdung, trocknet und raucht diesen in seiner Pfeife.

Die Dorfbewohner wissen, dass Amoo Hadji da draußen ist und zuerst einfach nur unter einem Felsen geschlafen hatte. Also bauten sie ihm eine kleine Hütte aus Steinen und lassen ihn in Ruhe. Der 82-Jährige selbst tut keiner Fliege etwas zuleide und genießt seine täglichen Pfeifen-Sessions und das Leben in der Einöde:

Amoo Hadji - The man who didn`t wash for 60 years
Amoo Hadji - The man who didn`t wash for 60 years

Könntest Du Dir vorstellen, so zurückgezogen zu leben?