So sieht es aus, wenn man seine Nägel über zwei Jahre lang nicht schneidet
Ein Teenager aus Nürnberg hat ihre Fingernägel das letzte Mal vor über zweieinhalb Jahren gekürzt.
Ein Teenager aus Nürnberg hat ihre Fingernägel das letzte Mal vor über zweieinhalb Jahren gekürzt.
Viele Mädchen und Frauen betrachten lange Fingernägel als Schönheitsideal und lassen sie sich deswegen oft künstlich verlängern oder “züchten” sie mit viel Liebe und Hingabe selbst. Doch für Simone aus Nürnberg reichte das nicht. Sie wollte mehr und hat sich laut einem Interview mit der britischen “Metro” seit August 2014 ihre Fingernägel nicht mehr geschnitten.
Die 16-Jährige erklärte, dass sie oft gefragt werde, wie sie sich mit ihren über zehn Zentimeter langen Nägeln die Zähne putzt oder auf Toilette geht. “Zähneputzen und aufs Klo gehen sind kein Problem”, sagte sie. “Duschen ist da schon ein bisschen schwieriger. Manchmal bleiben meine Nägel in meinen Haaren hängen. Deswegen muss ich besonders vorsichtig sein.”
Simone geht noch zur Schule und sagte, dass sie es oft schwierig findet einen Stift zu halten oder auf einer Computertastatur zu schreiben. Dieses Problem umgeht sie, in dem sie ihre Knöchel zum Tippen benutzt. Angeblich soll sie sogar im Sportunterricht nicht wirklich am Geschehen teilnehmen können, da ihre Nägel sie behindern und sie andere und sich selbst so viel leichter verletzten könnte.
Trotzdem würde Simone nichts an ihren Nägeln ändern wollen. In einem anderen Interview mit der britischen “The Sun” sagte sie sogar, dass sie eigentlich gar nicht vor hatte ihre Nägel so lang wachsen zu lassen, aber mit der Zeit eine "Phobie vor Nagelscheren" entwickelt hat.
Ihre Nagelpflegeroutine soll das junge Mädchen im übrigen mehr als 29 Euro im Monat kosten. Der Grund? Sie verbraucht bei aufwendigen Nageldesigns mehrere Flaschen Nagellack!