Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schlafen für die Wissenschaft?

60 Tage im Bett: Forscher geben Dir für den ungewöhnlichen Job mehr als 15.000 Euro

Am “The Institute for Space Medicine and Physiology” zahlen Forscher einigen Testpersonen mehr als 15.000 Euro dafür, dass sie 60 Tage im Bett verbringen.

Ganz einfach Geld verdienen

Wie wäre es, wenn du ganz einfach Geld verdienen könntest, obwohl du den ganzen Tag im Bett liegst. Glaubst du uns nicht? Dann pass mal auf:

Am “The Institute for Space Medicine and Physiology” in Toulouse suchen Forscher gerade nach 24 Probanden, die für wissenschaftliche Zwecke im Bett lieben bleiben sollen und das ganze 60 Tage lang. Alle Testpersonen, welche sich der Herausforderung stellen und diese meistern bekommen am Ende eine Prämie von mehr als 15.000 Euro gutgeschrieben.

Die Auswahlkriterien

Bevor du jetzt deinem Boss die Meinung geigst, dir einen neuen Wagen auf Raten zulegst und dir eine Bahnfahrkarte nach Toulouse besorgst, müssen wir dich einmal bremsen. Nicht jeder kann bei dieser Forschung teilnehmen. Für diese werden lediglich Männer im Alter zwischen 20 und 45 Jahren gesucht, welche körperlich aktiv und gesund sind, nicht rauchen und einen BMI zwischen 22 und 27 haben.

Des Weiteren wird auf der Website erklärt, dass 60 Tage lang mindestens eine Schulter das Bett berühren muss, die Hälfte der Testpersonen täglich einen speziellen Medikamenten-Cocktail einnehmen und Aufgaben erfüllen müssen. Nach zwei Monaten im Bett geht es noch nicht nach Hause, sondern erst einmal in eine zweiwöchige Rehabilitation, in welcher man ebenfalls auf den Prüfstand gestellt wird.

So erging es zum Beispiel einem Kandidaten aus dem letzten Jahr:

Bedrest : comme des astronautes !
Bedrest : comme des astronautes !

Sinn und Zweck

Die Forschung soll zeigen, welche Folgen das Ganze auf den Körper hat und wie schnell man sich wieder erholen kann. Auch möchte das wissenschaftliche Team herausfinden, wie sich der Gemütszustand der Probanden mit der Zeit verändert, da sie vom Bett aus essen und sich waschen müssen, nicht auf die Toilette gehen können und sich irgendwie selbst entertainen müssen.

Und, würdest Du es noch immer machen?