Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Furchen geben mehr Preis, als nur Orakelweisheiten

Darum haben Handinnenflächen Linien

Manche Dinge an unseren Körpern scheinen keine größere Rolle zu spielen - sie sind einfach da. Wer sich aber schon einmal gefragt hat, warum die Handinnenflächen von Linien durchkreuzt werden, der wird überrascht sein.

Ein Wunder der Natur

Dass der menschliche Körper ein wahres Meisterwerk der Schöpfung ist, müssen wir nicht erst erklären - das sollte jedem bewusst sein. So hat nicht nur jeder Mensch ein eigenes Hochleistungs-Rechenzentrum in seinem Kopf, sondern auch individuelle Fingerabdrücke sowie einen Zungen-Print der bei jeder Person auf der Welt einzigartig ist. Das Auge nimmt zudem bis zu einer Million verschiedener Farben wahr und in nur einer Stunde produziert der Herzschlag so viel Energie, die eine Tonne Stahl knapp einen Meter vom Boden anheben könnte. Aber was ist mit den Händen? Warum sehen die Handinnenflächen aus wie wunderschöne Blätter und welchen Sinn haben diese Rillen? 
 

Handlesekunst und Wissenschaft

Die Furchen in den Innenflächen der Hände sind in erster Linie nicht dazu da, Euch Eure Zukunft, Gesundheit oder etwaige Geldsegen hervorsagen zu können, sondern vielmehr, um Eure Haut zu schützen. Denn bei jeder Bewegung wird die Haut der Innenfläche zusammengezogen oder gestretcht - durch die Rillen und Linien, die sich stets mitbewegen, sind diese Bewegungen erst möglich, ohne Verletzungen zur Folge zu haben. Bereits in der zwölften Schwangerschaftswoche bilden sich die Handlinien im Mutterleib, von denen jeder Mensch bei der Geburt drei Hauptlinien besitzen sollte. Sie dienen also Ärzten auch dazu, vorzeitige Prognosen über die Gesundheit eines Kindes treffen zu können. Wie viel dieser Furchen in der Handfläche vorkommen und wie stark diese ausgeprägt sind, hängt von der DNA und den Genen eines jeden ab. Kommt ein Neugeborenes nur mit einer dominanten Linie, anstelle der drei üblichen, zur Welt, spricht man von der "Singular palmar increase" - diese kommt zwar nur bei einem von 30 Menschen vor - ist jedoch ein wichtiger Indikator für die Gesundheit des Babys.

Mutterleibs-Untersuchung
Die Anzahl der Furchen kann bereits im Mutterleib Auskunft darüber geben, ob das Kind eine Krankheit aufweist. So kann das "Singular palmar increase" ab der zwölften Woche Aufschluss darüber geben, ob das Ungeborene am Down Syndrome (Trisomie 21), Alkoholembryopathie, dem Turner-, Aarskog oder Rubella-Syndrom leiden könnte. 

Handlinien und ihre Bedeutung
Die drei verschiedene Handlinien - die Lebenslinie, die Herzlinie und die Kopflinie werden in der Handlesekunst dazu genutzt, Informationen über die Persönlichkeit, die Gesundheit oder Zukunftsvisionen geben zu können. Natürlich gehört diese Art des Hellsehens eher in die Kategorie Aberglaube, als in wissenschaftliche Abhandlungen - dennoch ist spannend zu erfahren, was die drei Linien bedeuten könnten. 
 

1. Die Lebenslinie:

Zwischen den Daumen und dem Zeigefinger verläuft die Lebenslinie in Richtung des Handgelenks. In der Handlesekunst wird dieser Furche die Aufgabe zugeschrieben, Auskunft über die Gesundheit eines Menschen geben zu können. So deutet eine breite Linie daraufhin, dass der "Besitzer" dieser weniger häufiger erkrankt als Personen, deren Linie schmaler verläuft. Handleser sind sich sicher, dass die Lebenslinie, wenn sie in beiden Händen gleich aussieht, auf einen gefestigten Charakter hinweist.  

2. Die Kopflinie: 
Unterhalb der Finger in der Mitte der Hand verläuft die Kopflinie bogenförmig. Bei starker Ausgeprägtheit dieser soll der Träger besonders intelligent sein. Läuft die Kopflinie bei Dir ähnlich wie ein Zweig in verschieden Richtungen aus, so bist Du kreativ und fantasievoll. 

3. Die Herzlinie:
Oberhalb der Kopflinie verläuft die Herzlinie vom Zeigefinger leicht abwärts zum äußeren Ende der Hand. Fällt diese Furche breit und ausgeprägt aus, so sagen Handleser, handele es sich um einen ausgeglichenen Menschen, der eine gesunde Partnerschaft führen kann und treu ist. Übrigens: je tiefer und roter die Herzlinie ist, umso leidenschaftlicher soll deren Träger sein - beim nächsten Date also genauer hinschauen. 

Fun Fact:
Schau Dir einmal deine Handfläche an und drehe Deine Hand seitlich - fällt dir in der Mitte Deiner Hand ein "M" auf? Dann bist Du vermutlich in der Lage, Großes zu erreichen. Denn das "M", das nur bei wenigen Menschen deutlich abgebildet wird, soll für Empathie, Kreativität, Problemlösungsorientiertheit und Begabung stehen. 
 

Hast du ein "M" in deiner Handfläche - Schau was es bedeutet!
Hast du ein "M" in deiner Handfläche - Schau was es bedeutet!