Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"The Rock" und seine Co-Stars stellen ersten Trailer vor

Krasse Veränderung im Jumanji-Sequel: Das Brettspiel ist kein Brettspiel mehr

Eine neue Ära beginnt: Jumanji geht mit der Zeit und tauscht das verfluchte Brettspiel gegen ein ebenso verfluchtes Videospiel ein. Fans sind von den ersten Teaser-Bildern begeistert!

Jumanji ohne Brettspiel?

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Es wird einen neuen Jumanji-Film geben! Kein Remake, sondern eine Fortsetzung des kultigen Originals von 1995, in dem unter anderem Robin Williams und eine junge Kirsten Dunst es mit einem verfluchten Brettspiel aufnehmen müssen. Kurz vor Weihnachten soll der Film dieses Jahr in die Kinos kommen und bisher war nur wenig bekannt über die Handlung. Jetzt stellte Dwayne "The Rock" Johnson bei der CinemaCon in las Vegas zusammen mit seinen Co-Stars endlich die ersten Bilder vor – und enthüllte nicht nur den Titel des Films ("Jumanji: Welcome to the Jungle") sondern auch ein entscheidendes Detail: Das Brettspiel ist kein Brettspiel mehr! Wie sich die Zeiten ändern…

Diese Details verrät der Trailer

Leider hat es der Teaser noch nicht ins Internet geschafft. Laut dem "The Hollywood Reporter" zeigt der Trailer vier High School-Schüler, die beim Nachsitzen dazu verdonnert werden, den Keller der Schule aufzuräumen. Dort finden sie eine alte Videospielkonsole aus den 90ern, in der noch das Spiel Jumanji steckt. Natürlich müssen die vier Jugendlichen das Spiel sofort ausprobieren – und finden sich kurz darauf wie aus Geisterhand selbst im Spiel wieder. Dabei landen sie im Dschungel und in den Körpern ihrer ausgewählten Avatare, was die Rollenverteilung gehörig durcheinander bringt: Der Nerd wird zum Beispiel zu Dwayne Johnson und das hübsche, beliebte Mädchen erwacht als Jack Black. Neben den beiden spielen auch Nick Jonas, Kevin Hart und Karen Gillan (Nebula aus Guardians of the Galaxy) eine Hauptrolle.

Ihr macht Euch Sorgen?

Wer jetzt Angst hat, der Film könnte seine hohen Erwartungen enttäuschen, sei beruhigt: Es gibt durchaus einige Komplimente an das Original wie zum Beispiel eine riesige Nashorn-Stampede. Wer immer noch nicht beruhigt ist, kann sich ja mal die Reaktion der Jungs von GeekTyrant anschauen. Die glücklichen haben den Trailer bei der CinemaCon schon zu sehen bekommen: