In Japan eröffnete das erste “Nap Café” der Welt
In Tokio öffnete diese Woche das sogenannte “Nap Café” seine Türen, in welchen man seinen Kaffee schlürfen und anschließend ein Nickerchen machen kann.
In Tokio öffnete diese Woche das sogenannte “Nap Café” seine Türen, in welchen man seinen Kaffee schlürfen und anschließend ein Nickerchen machen kann.
Der Wecker hat schon wieder zu früh geklingelt und auch der Kaffee macht dich nicht richtig wach. Im Halbschlaf geht es trotzdem aus dem Haus und ab zur Arbeit. Dort angekommen sehnst du dich schon nach der Mittagspause oder dem Feierabend, weil du weißt, dass du dann ein kleines Nickerchen machen kannst.
Und während manche nur davon träumen, ließen kreative Köpfe in Japan nun ihren Ideen freien Lauf:
In Tokio öffnete diese Woche das weltweit einzigartige “Nap Café” seine Türen, in welchen man seinen Kaffee schlürfen und anschließend ein Nickerchen machen kann - oder anders herum.
Die Firmen Nescafé und France Bed stecken hinter dem coolen Shop, in welchem man täglich den “Tag des Schlafes” feiert. Jedes der zehn Betten verfügt ebenfalls über ein Set Kopfhörer, man kann vor Ort sein Handy laden und ein paar Minuten die Augen zumachen.
Sobald der Kunde vom Mittagsschlaf erwacht, wird ihm ein frischgebrühter Kaffee ans Bett gebracht und er kann entspannt zurück zur Arbeit gehen.
Hört sich doch traumhaft an, oder? Doch leider hat das “Nap Café” zwei kleine Haken: Erstens muss man sich vor dem eigentlichen Mittagsschlaf ein Sandwich kaufen, welches man dann ebenfalls mit dem Kaffee zu sich nimmt - der Laden will ja schließlich von seinen Kunden profitieren - und zweitens wird der Shop am kommenden Sonntag wieder seine Türen in Tokio schließen und sich eine andere Weltmetropole aussuchen.