Nase voll von Müdigkeit und nervigen Augenringen? Hier sind drei nützliche Tipps
Wenn Müdigkeit auch dein ständiger Begleiter ist und selbst drei Tassen Kaffee am Morgen nichts bringen, dann wird es Zeit für diese kleinen Helfer.
Wenn Müdigkeit auch dein ständiger Begleiter ist und selbst drei Tassen Kaffee am Morgen nichts bringen, dann wird es Zeit für diese kleinen Helfer.
Wenn wir nach unserem Wohlbefinden gefragt werden, platzt gelegentlich die Antwort “Ich bin so müde!” aus uns heraus. Und das schlimmste ist, dass wir uns nicht nur schlapp fühlen, sondern auch unsere Haut oft geschwollen und matt aussieht. Doch was kann man dagegen tun?
#1. Gewohnheiten ändern und optimieren
Es ist kein Geheimnis, dass wir in einer stressigen Welt leben, wo die Uhren niemals still zu stehen scheinen. Doch ein Leben, was an schlechten Gewohnheiten - wie ungesunder Ernährung und zu wenig Schlaf - leidet, macht alles irgendwie noch viel schlimmer. Und vor allem zeigt es sich dann auch noch in unserer Haut. Deswegen sollte man vielleicht die ein oder andere Veränderung in seinem Lebensstil vornehmen und schauen, wie der Körper darauf reagiert.
Seine Haut jeden Abend und Morgen von Schmutz, abgestorbenen Hautpartikeln und Make Up-Resten zu reinigen ist keine Option, sondern wichtiger Bestandteil einer gründlichen Routine für gesund aussehende Haut.
Jeder weiß sicherlich, dass Vitamin C gut für uns ist. Doch warum sollte es auch in unseren Hautpflegeprodukten enthalten sein? Das liegt unter anderem daran, dass Vitamin C beim Aufbau von Collagen hilft, welches die Haut heller erscheinen lässt, strafft und ihr Vitalität verleiht.