Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hailie Mathers ist inzwischen 21 Jahre alt

Das wurde aus Eminems Tochter Hailie Mathers

Wir alle kennen Hailie aus Eminems Songs. Jetzt ist das kleine blonde Mädchen allerdings erwachsen – und überraschenderweise eine sehr bodenständige junge Frau.

Ein ganz normales Mädchen

Wenn man bedenkt, wie berühmt ihr Vater ist, ist der Hype um Hailie Jade Scott Mathers in den sozialen Medien kein Wunder. Eminems Tochter beschränkt ihre Posts zwar klugerweise auf ein Minimum, aber so ganz widerstehen kann sie auch nicht. Auf einem offiziellen Instagram-Account zeigte sie sich jetzt zu ihrem 21. Geburtstag – mit einem jungen Mann, der vermutlich ihr Freund ist. Was wohl der Papa dazu sagt? Die überraschendste Erkenntnis ist wahrscheinlich, dass Hailie trotz ihrer turbulenten Kindheit, ihres berühmten Vaters und dessen Reichtum zu einer ganz normalen jungen Frau herangewachsen ist.

Eminems Tochter studiert Psychologie

Ihre Eltern haben immer darauf wertgelegt, sie so bodenständig wie möglich zu erziehen, weshalb Hailie unter anderem auf eine öffentliche Schule in der Nähe von Detroit ging statt wie die meisten Promikinder auf eine Privatschule. Mit einem Notendurchschnitt von 3,9, das entspricht einer Eins Plus, hat sie gezeigt, dass sie nicht nur hübsch sondern auch sehr intelligent ist. Eminems Tochter strebt schließlich auch keine Musikkarriere an wie ihr Vater, sondern hat eine akademische Laufbahn eingeschlagen: Im Moment steckt die 21-Jährige mitten in ihrem Psychologie-Studium an der Michigan State University.

Vaterqualitäten

Für Eminem war Hailie immer die wichtigste Motivation, fleißig zu arbeiten – um ihr ein gutes Leben zu ermöglichen. "Meine Tochter kommt immer an der aller ersten Stelle für mich. Wenn in ihrem Leben etwas Wichtiges passiert und ich für sie da sein muss, dann lasse ich alles stehen und liegen", zitiert Ladbible aus einem früheren Interview mit dem Rap-Star. Hailie wuchs übrigens mit ihrer Cousine Alaina auf, die von Eminem und seiner damaligen Frau Kim 2002 adoptiert wurde. Kims Zwillingsschwester konnte sich selbst nicht um das Mädchen kümmern. Alaina und Hailie haben noch eine jüngere Schwester namens Whitney, die leibliche Tochter von Eminem’s Exfrau Kim und einem anderem Mann. Eminem hat jedoch das volle Sorgerecht für sie. Als Vater ist er wohl einfach unschlagbar: Bei Hailies High School-Abschlusszeremonie sah er zum Beispiel aus der Cafeteria zu – damit er keinen Aufruhr verursacht und seine Tochter ihren Moment für sich genießen kann.