Mann erstickt seine Frau wegen “Star Wars”-Figur
Passend zum neuen “Star Wars”-Streifen wird ein älterer Mordfall erneut aufgerollt.
Passend zum neuen “Star Wars”-Streifen wird ein älterer Mordfall erneut aufgerollt.
Rickie La-Touche und Pornpilai Srisroy lernten sich im Urlaub in Bangkok im Jahr 2001 kennen und lieben, heirateten 24 Monate später und lebten seither zusammen in London. Als sich das Paar an einem Morgen im April 2011 zum erneuten Male in die Haare bekamt, vergriff sich die gebürtige Thailänderin im Streit an seinen “Star Wars”-Figuren und zerbrach einige der geliebten Sammlerstücke.
Ehemann Rickie verlor die Kontrolle, konnte sich nicht mehr beherrschen und drückte seiner Frau solange ein Kissen ins Gesicht, bis sich diese nicht mehr rührte.
Nach der Tat soll der Brite weinend zu seiner Mama gelaufen sein und habe sich bei ihr ausgeheult. Diese schickte einen anderen Verwandten zum Apartment, welcher den Leichnam sah und direkt die Polizei rief.
Den Ordnungshütern getan La-Touche damals, dass seine Frau ihm “das Leben zur Hölle machen wollte” und sich deshalb an den Figuren von Darth Vader und Luke Skywalker vergangen hatte. Auch habe sie ihm mehrfach gedroht, dass sie ihn im Schlaf zerstückeln und auffressen wollte ...
Das Gericht verurteilte den 30-Jährigen zu einer 12-jährigen Haftstrafe. Doch passend zum neuen “Star Wars”-Streifen kann auch er auf ein Happy End hoffen: Im kommenden April wird ein Gericht erneut tagen und entscheiden, ob Rickie La-Touche dank der guten Führung bereits früher wieder frei herumlaufen darf.