Was es bedeutet, eine Mutter oder ein Vater zu sein
Und, möchtest Du von Deinen Kindern zu jeder Zeit geliebt und geknuddelt werden?
Und, möchtest Du von Deinen Kindern zu jeder Zeit geliebt und geknuddelt werden?
“Früher war alles besser. Früher haben wir draußen gespielt und unsere Eltern haben viel Zeit mit uns verbracht” - Viele Menschen meckern gefühlt wöchentlich darüber, dass man keine Kids mehr auf der Straße sieht und diese stattdessen lieber den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken. Die Eltern sind arbeiten oder selbst beschäftigt und kümmern sich nicht mehr um den Nachwuchs.
Doch was bedeutet es eigentlich, Mutter oder Vater zu sein? Hast Du Kinder bekommen, damit diese das Wohnzimmer nach dem Spielen aufräumen können oder hast Du sie bekommen, damit Du am Wochenende spannende Abenteuer erleben und im Haus ein Zelt aufbauen kannst?!
Einige Redakteure von “A Plus” haben sich diesen Fragen angenommen und in einem umfangreichen Artikel geschildert, dass es auch einmal gut ist, wenn man “die oder der Böse” ist und von seinen Kids gehasst wird.
“Man muss ihnen Regeln und Werte beibringen. Was bringt es mir, wenn ich meinem Kind alles erlaube?”, fragte sie eine Journalistin und gab im gleichen Atemzug zu, dass sie auch mal sauer werden, eine Strafe aussprechen und vielleicht für einen Tag, eine Woche oder gar einen Monat gehasst werden kann.
Auch sollen die Kleinen mal schreien und nicht direkt das bekommen was sie wollen. “Ich will sie nicht verwöhnen, es gibt Kids, die haben gar nichts und sind meistens glücklicher als die, die alles haben. Ich liebe meinen Nachwuchs, keine Frage und ich freue mich, wenn sie kuscheln kommen, doch ab und zu muss man auch Grenzen setzen, damit sie sich richtig entwickeln und den Unterschied zwischen richtig und falsch erlernen.”
Vor allem ein älterer Herr erklärte abschließend, dass es bis zu einem gewissen Alter erst einmal keine Geschenke gibt, weil die Kinder diese eben noch nicht wertschätzen.
“Ich habe damals zu Weihnachten eine Orange bekommen und habe mich darüber gefreut. Wenn man zwei oder fünf Jahre alt ist, kennt man den Wert der ganzen Dinge noch nicht, die einem zugeschmissen werden. Erst, wenn meine Enkel ein bisschen älter sind, bekommen sie etwas Vernünftiges von mir überreicht.”
Und, was hältst Du von diesen Ratschlägen und Stories?