Essen, Trinken und Urlaub machen wie ein Einhorn
Die magischen Kreaturen mit der Regenbogenmähne sind schwer angesagt im Momen. Jetzt springen auch Luxushotels auf den Trend auf.
Die magischen Kreaturen mit der Regenbogenmähne sind schwer angesagt im Momen. Jetzt springen auch Luxushotels auf den Trend auf.
Eigentlich kann man schon nicht mehr von Trend sprechen. Es ist ein Hype, der sich in den letzten Monaten um die glitzernden magischen Geschöpfe entwickelt hat: Einhörner sind einfach überall. Inzwischen gibt es viele Cafés, Läden und jetzt auch Luxushotels, die auf den regenbogenfarbenen Zug aufspringen. Wer also Lust hat auf einen Urlaub, der ganz im Zeichen der Einhörner steht, findet nicht nur Hostels im magischen Look, sondern auch allerlei Restaurants und Cafés, die Cocktails und Desserts im Einhorn-Look verteiben. Die bunten Kunstwerke sind eigentlich viel zu schade, um sie zu Essen – und verstoßen mit Sicherheit gegen jede Diät dieser Welt:
Die Destination Hotels haben eine ganze Reihe der bunten Kalorienbomben in ihr Sortiment aufgenommen. Im Terranea Resort in Kalifornien gibt es zum Beispiel den „Unicorn Cocktail“, den Ihr auf dem Bild seht. Aus Tanqueray Gin, Lime, Zitrone, Zuckersirup und Erdbeersorbet besteht der Cocktail, der mit orangenem Kurkuma-Schaum, blau gefärbter Baiser-Creme und bunten Streuseln garniert ist. Ein ähnlicher Cocktail, der im La Cantera Resort & Spa in Texas serviert wird, trägt den Namen „Pink Unicorn“ und ist eine Kombination aus Kokosnuss und Drachenfruchtpüree. Garniert wird der Hingucker mit nach Kaugummi schmeckender, blauer Schokoladencreme.
Ebenfalls eine Spezialität des Terranea Resorts sind die Kreationen ihres Konditors Perry: Wie wäre es mit Erdbeer- und Bananen-Cupcakes, die aus italienischer Buttercreme entstanden sind und mit Einhorn-Glitzerstaub garniert wurden? Oder vielleicht doch lieber ein Unicorn Parfait mit Erdbeer-Banane-Brombeere-Panna Cotta hübsch garniert mit Kokosnuss, Baiser-Creme und essbaren Blumen?
Das Hotel De Anza in Kalifornien hat ein Einhorn-Tiramisu auf der Speisekarte. „Eine pinke Einhorn-Version eines klassischen Desserts“, wie das Hotel ihr Meisterwerk auf Instagram betitelt. Wozu viele Worte verlieren, wenn ein Bild allein alles zeigen kann. Und ja, das ist ein glitzernder Regenbogen:
Das Mountain View Weingut im beliebten amerikanischen Urlaubsziel „Poconos“ ist zwar kein Luxushotel - einen fantastischen Einhorn-Cocktail haben sie trotzdem im Sortiment:
Wer jetzt nicht gleich den Atlantik überqueren möchte, kann seinen Einhorn-Urlaub auch in Amsterdam verbringen. Das Unicorn Café dort hat unter anderem Milkshakes und Macarons im Angebot, die jedes Einhorn-Herz höher schlagen lassen: